1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Seelenflug, 21. Oktober 2010.

  1. Seelenflug

    Seelenflug Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne ein Gästebuch in meinen Blog einbauen.
    Ich hab das Menü und hab dort als neuen Menüpunkt das Gästebuch eingebaut.
    Jetzt öffnet er dafür aber eine neue Seite.
    Wie kann ich das Gästebuch einbauen, damit er das in der mitte öffnet und nicht als neue Seite?


    LG Seelenflug
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay.

    Ab hier wird´s unverständlich.

    Was hast Du gemacht bzw. vor und handelt es sich bei dem Gästebuch um eine Pluginlösung?

    Mein Vorschlag: Erstelle eine Seite mit dem Namen Gästebuch (was Du scheinbar gemacht hast), aktiviere dort die Kommentarfunktion und erfreue Dich eines simplen Gästebuchs ;)
     
  3. Seelenflug

    Seelenflug Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, wie kann ich bei einer Seite die Funktion Kommentare aktivieren?

    Ich hab ein kostenloses Gästebuch angemeldet und wollte das einbauen.
    Einfach als Menüpunkt der sich in der mittleren Spalte öffnet.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Seiten->Erstellen->Am oberen Bildschirmrand auf Optionen einblenden klicken und einen Haken setzen bei Diskussion. Dann unterhalb des Editors die Kommentarfunktion aktivieren. Wenn Diskussion nicht vorhanden ist, dann fehlt dem Seitentemplate der Aufruf der Kommentarfunktion (siehe single.php).

    Solange das extern gehostet wird, geht das nur, wenn Du es in ein Seitentemplate als iFrame einbindest.

    EDIT: Siehe auch http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/71900-plugin-gaestebuch-mit-anti-spam.html

    oder Forensuche nach Gästebuch
     
    #4 mfitzen, 21. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. Seelenflug

    Seelenflug Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Okay...
    Also ich hab die einfache Variante gewählt.
    Wusste gar nicht, dass das geht.

    Danke für deine Hilfe!
     
  6. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich möchte gleich einmal diesen Thread hier nutzen.
    Ich wollte auch es recht einfach machen und habe eine Seite erstellt mit dem Namen "Gästebuch" und bei der Option habe ich ein häkchen bei Attribute und Diskussion gemacht. Leider aber erscheint nichts auf der Seite, also kein Kommentarfeld etc.
    Woran kann das liegen?

    lg
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann wird die Kommentarfunktion vermutlich nicht im Seitentemplate aufgerufen. Um welches Theme gehts?
     
  8. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das Theme "Dark 3Chemical DE". Habe die Seite "Gästebuch" oben in der Menüleiste erstellt. Kann ich denn das ändern, so das es funktioniert?

    lg
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ergänze den Code in der page.php um die farblich markierte Zeile. Das sollte eigentlich funktionieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es zwar funktioniert, aber nun habe ich leider auf jeder Seite ein Kommentarfeld (das was ich eigentlich nicht wollte, nur auf der Seite "Gästebuch"). Gibt es da eventuell auch einen Code, den ich dazu schreiben muss?

    lg
     
  11. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Man kann es sich auch einfacher machen und die Häkchen bei Kommentare entfernen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden