1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-XML-Datei in Indesign importieren

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von markymark, 27. April 2009.

  1. markymark

    markymark Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag!

    Mich beschäftigt eine Frage und evtl kann mir jemand eine gute Anwort geben:

    Ich habe einen mittelgroßen WP-Blog und möchte diese 150 Einträge in InDesign importieren.

    • XML -Datei habe ich erzeugt
    • Das hier habe ich schon gefunden:
    Adobe InDesign CS2 & XML: Mehrere Textrahmen pro Seite, Absatzbeginn im nächsten Rahmen ‹ Frank Spangenberg: Media Projects
    • Klappt auch gut, aber bleibt noch zuviel Handarbeit.

    Kennt jemand eine gute Dokumentation (oder womöglich ein Tutorial) das mich ein wenig an die Hand nimmt.

    (Adobe InDesign CS2, MAC OSX)

    Besten Dank schon Mal in die Runde!
    Viele Grüße markymark
     
  2. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    XML von WordPress

    Hallo!

    Ich möchte die Funktion auch gerne nutzen, aber so gut klappt es bei mir leider nicht.

    Wie man eine einfach strukturrierte XML-Datei in InDesign bekommt habe ich verstanden, aber die XML-Datei von WordPress hat ziemlich viele überflüssige tags, weshalb ich da nicht so richtig durchblicke... und eine Umwandlung von XML mit XSL wiederum zu einer einfacheren XML-Datei klappt nicht, da die tags mit <wp: ...> anscheinend nicht auslesbar sind...? Kann ich irgendwie die WordPress-XML-Datei vereinfachen?

    Habe sogar gesehen, dass man die Datei in Excel öffnen und einfacher bearbeiten kann. Dort ist dann jedes tag einfach eine Spalte und die kann ich löschen. ... aber wieder als XML speichern klappte in Excel leider nicht.

    Gibt es eine gute Anleitung zu dem Thema, wie man die Wordpress-Daten in Indesign packen kann?

    Oder die XML-Datei so bearbeiten kann, dass zum Beispiel immer je Artikel die Zeile <wp: post_id>6</wp: post_id> gelöscht wird?

    :confused:

    Vielen Dank Euch!
    rhythmuskind
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden