1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reisebericht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von unique, 8. August 2011.

  1. unique

    unique Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich habe mir neu Wordpress installiert. Da wir eine längere Reise planen, möchte ich jeweils so Tageweise einen kleines Tagebuch führen mit Photos und Text, sowie Googlemaps. Das habe ich soweit hingekriegt. Aber ich bin nicht sicher, ob es so richtig ist. Die Berichte würde ich auf einer Seite schreiben. Ich möchte später auch weitere Reisen hinzufügen können. Wie sollte dann die Hirarchie aussehen?

    Kennt jemand ein gutes Beispiel für sowas?

    Danke für Eure Tipps :)
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet ´Tagebuch´ also ist die Hirarchie Datumsabhängig.

    Du hast dann noch die Möglichkeit Tags zu setzen um z.B. die Reisen zu trennen. Beispiel: Tags 1 Urlaub 2010 Tags 2 Urlaub 2011 und weitere Tags kanst du dann auch noch vergeben.
     
  3. unique

    unique Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Danke für die Info. Aber ich verstehs nicht ganz. Mache ich
    dann Artikel oder Seiten für die Berichte?

    :confused:
     
  4. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Seiten sind meistens für "wenige wichtige" Seiten da.
    Für "viele gleichartige" nimmst du immer die Artikel.
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber auch statische Seiten machen, "Urlaub GB", "Urlaub DK", "Urlaub Spanien" usw, und auf denen die entsprechenden Artikel darstellen, wenn Du möchtest - machst Du halt entsprechende Kategorien und zeigst auf diesen Seiten nur die Artikel der Kategorie "Urlaub GB" oder so.

    Verwirrung komplett? :)
     
  6. unique

    unique Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na jetzt hab ichs glaub hingekriegt. vielen dank. :lol:

    warum wird eigentlich der angemeldete User nicht angezeigt? Gibts da ein Plugin für?

    Thanks
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das? Soll im Frontend sowas stehen wie "Hallo, Benutzer XY!"?
     
  8. unique

    unique Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ubs ich habs gefunden. das steht ja schon oben in der titelleiste. Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Ist wirklich cool, das WP. Mit ein bisserl Übung kommts dann schon gut.

    Danke für die Tipps......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden