1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

individuelles Menü

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von petralizeit, 5. August 2011.

  1. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kann man das individuelle Menü so einstellen, dass man es ein- und ausklappen kann.

    Um es besser zu erklären, guckt mal auf meine Seite.

    Unter dem Menüpunkt "Rizzoli & Isles" sieht man jetzt den Episodenguide und Screencaptures.

    Ich möchte es jetzt so machen, dass, wenn man auf Rizzoli & Isles klickt nur kommt "Season 1", "Season 2",....

    Wenn man auf Season 1 klickt, soll erst die Liste mit den einzelnen Episoden erscheinen.

    Ist das möglich?

    Lg
     
  2. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da gar keine Idee dazu?
     
  3. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ist das überhaupt möglich?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    hast du denn die Elternseiten bei den einzelnen Seiten entsprechend eingestellt?

    Oder mal dieses ausprobiert?
    Seit WP3 gibt es die Funktion für individuelle Menüs.
    Du musst dann halt unter Design/Menüs nur per Drag&Drop die jeweiligen Menüpunkte anordnen und somit ein eigenes Menü anlegen.
    Sofern das Theme das Unterstützt, sollten bis zu Drei Ebenen und mehr möglich sein.

    Das heißt man geht hin und arrangiert das Menü dann zum Beispiel so;

    Rizzoli & Isles
    -> Season 01
    --> Episode 01
    --> Episode 02
    -> Season 02
    --> Episode01
    --> Episode02
    usw.

    So werden dann die Links jeweils dann eingeblendet, wenn man mit der Maus auf den jeweiligen Link der Elternseite fährt.
    Nur wie gesagt ist das nur möglich, wenn die neue Menüfunktion vom Theme unterstützt wird.

    Ansonsten wüsste ich da auch nichts weiter, da sonst nur bliebe das Theme entsprechend umzuprogrammieren und die Funktionsaufrufe entsprechend dem WP Functioncodex anzupassen.
     
  5. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also so sieht meine sortierung aus beim menü

    Ich habs so eingestellt, dass z.B. Episodenguide die Elternseite ist.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so wie du es auf dem Screenshoot zeigst, ist es normalerweise auch richtig angeordnet.

    Da das Ergebniss auf der Seite allerdings anders aussieht, als die Hirachie im Dashboard angeordnet ist, müsste das Theme umprogrammiert werden, wenn für das Menü keine Extra Einstellungsmöglichkeiten im Dashboard vorhanden sind.

    Problem ist allerdings, dass es sich dabei um einen Themeanbieter handelt, der Geld verlangt, wenn man auf Support zugreifen will, oder sich Themes herunterladen will.
    http://www.yootheme.com/blog/item/root/downtown-theme

    Dadurch fällt die Sache in die Kategorie Premiumthemes und ich befürchte, hierfür Hilfe zu bekommen, dürfte selbst in unserem Forum schwer werden.

    Aber eventuell hast du ja Glück und jemand kann dir da wirklich weiterhelfen, ansonsten würde nur der Weg bleiben, mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
     
  7. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Ich werds beim Anbieter probieren, die sind meist eh sehr hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden