1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress 1.2.9 erschienen - Kompatibilitätsupdate für WordPress 3.2

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von GIGALinux, 5. Juli 2011.

  1. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Siehe: http://bp-tutorials.de/2011/07/buddypress-1-2-9-kompatibilitaetsupdate-fuer-wordpress-3-2

    An der Sprachdatei fanden auch keine Änderungen statt.

    Schöne Grüße,
    Dennis
     
  2. spontankeinplan

    spontankeinplan Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gibt es einen changelog? finde irgendwie keinen...
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand Probleme mit den JS-Elementen beispielsweise im Artikeleditor hat: Es gibt bei aktiviertem BuddyPress nach dem Update auf WordPress 3.2 auch nach der Aktualisierung auf BuddyPress 1.2.9 ein Cache-Problem.

    Wir haben gerade im Chat mit JJJ herausgefunden, dass das daran liegt, dass anscheinend trotz Vorkehrungen in WordPress bei aktiviertem BuddyPress einige Teile von jQuery im Browsercache gespeichert bleiben.

    Es hilft also schon, den Browsercache zu leeren. Eventuell klappt es nicht beim ersten Mal, ich musste den Cache (bei Chrome) drei Mal leeren, bevor alle Reste gelöscht waren.
     
  5. Wlady

    Wlady New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Buddypress Probleme seit update Wordpress3.2.1 und buddypress 1.2.9

    Hallo zusammen,

    seitdem ich die neusten Updates zu wordpress und buddypress installiert habe, habe ich Probleme mit dem Internet Explorer.
    Ich habe bereits das Internet nach ähnlichen Fehlermeldungen abgesucht, aber erfolglos.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich habe wie gesagt buddypress laufen. und bis zum update hat alles funktioniert. Jetzt ist es leider mit dem IE8 aber auch IE9 nicht mehr möglich ein update auf meinem Activity stream zu posten. Also ich gebe mein update ein und klicke auf den button zum posten, und er läd ins unendliche ohne mein update zu posten. Erst wenn ich auf F5 drücke erscheint mein update. (Wenn ich z.B. fünf mal auf den Postbutton drücke erscheint nach F5 5x mein update...übel) So, mit Firefox funktioniert alles prima. Den Cache habe ich mehrmals gelöscht, ohne erfolg.
    Das gleiche Phänomen beim drücken der "favorisieren" Taste...oder wenn ich den activity stream meine gruppen anschauen möchte. Also bei diversen Buttons erfolgt nicht...bis zum refresch mit F5.

    Woran könnte das liegen?
    Hat jemand auch dieses Problem seit dem update?
    Hoffe ich habe meine Frage an die Richtige Stelle eingestellt...

    Danke und Grüße
     
  6. Wlady

    Wlady New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der Einzige mit diesem Problem

    Ich vermute langsam, dass irgendetwas mit meinem Server falsch eingestellt ist.
    Ich kenn mich damit aber leider nicht aus. Hat jemand eine Idee?
    Habe Wordpress im multisite modus und buddypress beides in der neusten Version laufen.

    Meine Server-Einstellungen sind wie folgt:
    allow_url_fopen on
    allow_url_include off
    display errors on
    magic_quotes_gpc off
    magic_quotes_runtime off
    max_execution_time 60
    memory_limit 92M
    post_max_size 38M
    register_globals off
    session.auto_start on
    upload_max_filesize 38M
    add_default_charset on
    mod_rewrite on
    PHP5 exclusive on

    Vielen Dank für gute Tips.
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Da das Problem Browserabhängig zu sein scheint: Hast du den gesamten Cache gelöscht? Also nicht nur für die eine Seite. Manchmal braucht man mehrere Anläufe, weiß der Geier, wieso.
    Ansonsten lösche auch mal deine Cookies und logge dich dann wieder ein. Mit etwas Glück hast du es geschafft ;)
     
  8. Wlady

    Wlady New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cache...

    Hallo danke schonmal für die Antwort.
    Cache habe ich bereits gelöscht... mehrmals. Leider ohne Besserung.
    Ich befürchte einfach, dass es an der Einstellung des Php des Servers liegt, habe davon aber keine Ahnung.
    Hat sonst noch jemand eine idee? Oder weiß jemand was für Einstellungen im php vorgenommen werden müssen um die besten Erfolge mit Wordpress multisite und buddypress zu erziehlen?

    Danke
     
  9. chaoti

    chaoti Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    es ist zwar schon eine Weile her, dass hier geschrieben wurde, hänge mich aber trotzdem noch einmal dran. Was mir jetzt erst aufgefallen ist:

    Im MU-Betrieb kann ich weder Artikel noch Seiten auf den einzelnen Unterseiten ändern. Ich lande dann immer im entsprechenden Bereich der Hauptseite, mitunter auf der Revisionsseite irgendeines Artikels dort... Das ist richtig schräg und ich weiß nicht wirklich, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.

    Hat jemand eine Idee?

    LG

    __________________

    Sorry, hat sich gerade erledigt... Unverträglichkeit mit einem Plugin...
     
    #9 chaoti, 10. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden