1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar ausblenden und Platz verwenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von petralizeit, 10. August 2011.

  1. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte auf meiner Seite, für das Forum die Sidebar mit den Widgets ausblenden und den Platz nutzen. Das Forum findet man momentan nur unter dieser Adresse.

    Die Anleitung wie das funktioniert, habe ich schon gefunden, aber leider finde ich diese index.php oder page.php nicht bei meinem Template. Ich finde keine Datei, wo das "get_sidebar" drinnensteht.

    Das Template ist gekauft, aber leider hilft mir auch vom Anbieter bis jetzt noch niemand.

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich kann auch jemanden einen temporären Zugang ermöglichen, damit man sich das genauer angucken kann.

    Lg
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Die werden auch in layouts/template.php gerendert, mit diesem Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT: Aber bevor Du da im Code rumeditierst, lieber mal gucken, ob der Hinweis von Art of Pic Dir weiterhelfen kann.
     
    #2 MStemberg, 10. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    nachdem ja das mit den benutzerdefiniertem Menü nicht so hingehauen hat, hoffe ich dass dieser Tipp wenigstens klappt. ;)

    Wenn du die Seite zum Bearbeiten aufrufst, hast du ja unter dem Editor verschiedene Felder für zusätzliche Einstellungen angezeigt.

    Schau mal nach, ob dort auch ein Feld mit dem Titel Attribute auftaucht.
    Hier habe ich mal eben ein Bild hochgeladen, damit du siehst wie es aussieht.

    Dort dann einfach auf One Column stellen und die Sidebar sollte ausgeblendet werden.

    Solltest du das Feld nicht finden, dann klicke mal auf der rechten oberen Seite auf den Reiter Optionen einblenden und schau mal ob du einen Haken bei Attribute setzen kannst.
     
  5. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    DANKE das hat mir viel gebracht, mit Optionen einblinden konnte ich das Problem lösen.

    Aber, jetzt hab ich im style.css meines Forums die Breite geändert auf 900px, aber es zieht sich trotzdem nicht über die ganze Breite.

    Irgendwie hab ich glaub einen falschen Gedankengang.
     
  6. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wahrscheinlich dem falschen Element die Breite gegeben....wenn ich mir Deinen Link anschaue mit IE, ist alles o.k. bis auf die Breite des Forums.

    Im FF dagegen ist die Loginbox rechts vom Forum und "klebt" ein paar Pixel über dem Forum-Content....das Problem würde ich zuerst angehen.

    Link zum Screenshot angehängt:

    http://www.worldwidewaiting.de/rizzo-screen.jpg
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    #7 Tutrix, 10. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich mir die forum-seite mit firefox web developer add-on ansehe, dann sind da immer noch zwei sidebars drin, nur leer.

    evtl hat das 'einspaltige' seitentemplate versagt - oder wie genau hast du die sidebars leer bekommen?

    wenn ich naemlich mit css (am ende von custom.css eingefuegt) die sidebars 'entferne':
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und den verbleibenden bereich auf volle weite bringe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann geht das wie erwartet.
     
  9. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke habs geschafft.
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ach ja, wenn Themen und Beiträge auf Englisch sein soll klick mich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden