1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv der aktuellen Kategorie anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rhythmuskind, 16. August 2011.

  1. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin Anfänger in Wordpress und php, habe aber immerhin ein eigenes Theme geschafft zu erstellen. Ich habe eine Kochbuch-Seite erstellt und darauf gibt es 5 Kategorien: Suppen, Salate, Hauptgerichte,...

    Darunter gibt es jeweils die Rezepte der Kategorien. Nun möchte ich diese anzeigen, sobald ich auf den Button "Suppen" oder eine andere Kategorie geklickt habe...
    mit <?php wp_get_archives(); ?> bekomme ich einfach nur alle angezeigt. Ich habe bei meiner Recherche im Netz bisher nur herausgefunden, dass ich bestimmte Kategorien direkt ansprechen kann. Abner ich möchte ja automatisch abfragen, auf welcher Seite ich bin und dann alle Posts/Archivtitel daraus als Liste anzeigen lassen.

    Wie kann ich da vorgehen? Hat jemand eine Idee?



    Noch eine Frage: Ich möchte die Rezepte nicht unbedingt kommentierbar machen, also eigentlich ist es eine Rezeptsammlung, bei der man aber Bewertungen über Sternchen oder so abgeben kann... sind die Artikel dann "Artikel" oder "Seiten"?
     
    #1 rhythmuskind, 16. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  2. The_Mog

    The_Mog New Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doch mal mit:

    <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

    Ansonsten hilft dir das hier vielleicht weiter, auch wenns nicht 100% auf deine Anfrage passt:

    CLICKMICH
     
  3. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hatte ich auch schon mal eingesetzt. Hat aber kein Ergebnis angezeigt. Wird "Allgemein" durch die jeweilig aktuelle Kategorie ersetzt..?

    Vielleicht habe ich es auch falsch eingesetzt?
    Meine index.php sieht so aus:

    <?php get_header(); ?>


    <?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>


    <?php get_sidebar(); ?>


    <?php get_footer(); ?>


    Dabei wird leider für die letzte Zeile angezeigt, dass da ein Fehler sein soll... nur wo? und funktionieren tut es leider auch nicht.

    ( Parse error: syntax error, unexpected $end in /is/htdocs/wp10557120_QR8E8DDMRK/www/yvonne/wordpress/wp-content/themes/theme-neu/index.php on line 14)
     
    #3 rhythmuskind, 16. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. rhythmuskind

    rhythmuskind Member

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt:

    <?php get_header(); ?>

    <h1><?php single_cat_title(); ?> </h1>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <ul><li><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></li></ul>

    <?php endwhile; endif; ?>


    <!-- sidebar aufrufen -->
    <?php get_sidebar(); ?>


    <!-- footer aufrufen -->
    <?php get_footer(); ?>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden