1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz für Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tack, 1. April 2006.

  1. tack

    tack New Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Plugin, welches beim Aufruf einer Unterseite prüft, ob eine Oberseite passwortgeschützt ist und bei Bedarf nach dem Passwort fragt. Ich finde es seltsam, dass Unterseiten sonst auch ohne Passwort erreichbar sind...

    Gibt es hierfür ein Plugin oder ist es eher ein Bug im Code? Ich bin erst vor Kurzem zu WP gewechselt und hab noch nicht genug Durchblick um die Sourcen selbst zu verändern. Ich denke, es sollte beim Laden der Seite aus der DB bereits nachgeschaut werden, ob eine Überseite ein Passwort hat, und soweit ich das sehe (hab -wie gesagt- nur kurz drübergeschaut) müsste das dann in der get_post Methode passieren. Weiss vielleicht jemand, was bisher dagegen gesprochen hat, dies zu implementieren? Nimmt die Zahl der DB-Abfragen vielleicht zu stark zu? Gibt es andere Gründe?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß Tobias
     
  2. micha_2000

    micha_2000 Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    genau nach so einer funktion bin ich auch auf der suche..
    der post ist ja jetzt bereits ein jahr alt, aber dieses feature wird immernoch nicht angeboten.

    nochmal: ich moechte eine oberseite mit einem passwort schuetzen - soweit kein problem. nun moechte ich aber, dass gleichzeitig auch die unterseiten der oberseite nicht sofort einsehbar sind, sondern erst, wenn man das passwort einmal eingegeben hat. der passwortschutz muesste also an die unterseiten vererbt werden.
    gibt es inzwischen ein plugin, was das umsetzt?
     
  3. micha_2000

    micha_2000 Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    okay, also wenn man der unterseite das gleiche passwort wie der oberseite gibt, scheint es soweit zu funktionieren.

    jetzt wuerde ich gern die unterseiten in der sidebar verstecken, so lang man das passwort nicht eingegeben hat.
    gibt es ein template-tag, was abrfagt, ob das passwort schon erfolgreich eingegeben wurde? in dessen abhaengigkeit, koennte man ja dann die unterseiten im menue anzeigen oder nicht....
     
  4. wppr

    wppr Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden