1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierungs-Möglichkeit auf 1 von 6 Blogs aktivieren/einschränken?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von wppr, 18. August 2011.

  1. wppr

    wppr Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir betreiben zur Zeit eine Multisite-Installation von Wordpress 3.2.irgendwas. Wir haben 6 Blogs.

    Auf einem (und nur auf diesem) hätten wir gerne für ca. 50-80 Vereinsmitglieder die Möglichkeit geschaffen, sich als User zu registrieren (damit sie per bbPress-Forum schnacken können).

    Ich würde das so machen, dass ich eine Unterseite mit dem Registrierungsformular erstelle, und diese Unterseite mit der Passwortfunktion von Wordpress schütze. Das Passwort wird dann an die Vereinsmitglieder herausgegeben.
    So sehen nur die Leute das Registrierungsformular, die wir als User möchten.

    Mein Problem: Wenn ich in Wordpress die User-Registrierung erlaube/aktiviere, gilt dies ja für alle Blogs der Multisite-Installation.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies wie gewünscht auf einen Blog einzuschränken?
     
  2. Adamantos

    Adamantos Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Als Netzwerkadministrator kann man doch unter /wp-admin/network/sites.php bei jeder Seite unter Einstellungen (/wp-admin/network/site-settings.php) angeben ob eine Registrierung möglich ist oder nicht

    Users Can Register 0/1

    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
     
  3. wppr

    wppr Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig.
    Das Dumme ist, dass sich die Blogs nicht dran orientieren.

    Maßgeblich ist die (Netzwerk-)Einstellung, die unter
    wp-admin/network/settings.php
    gewählt ist.

    Die Einstellung, die im jeweiligen Blog mit "0" oder "1" anzugeben ist, kommt nicht zum Tragen. Ich habe es eben extra noch einmal durchgespielt.
    - Solange die Netzwerk-Registrierung aktiviert ist, bringt ein "0" bei den Blogs nichts.
    - Solange Netzwerk-Registrierung deaktiviert ist, bringt ein "1" bei den einzelnen Blogs nichts.
     
  4. gunkel

    gunkel Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So geht's bei mir

    netzwerkadministrator. Dort bei Netzwerkeinstellungen einstellen User dürfen sich registrieren,

    dann bei jedem Blog als Netzwerkadministrator auf bearbeiten gehen und dort Usercanregister=1 setzen.

    hab auch 2 Stunden gebraucht, bis ich das gerafft hatte.
    KG
     
  5. wppr

    wppr Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Janee, genau das funktioniert in meiner Installation nicht.
    Die Einstellung in den einzelnen Blogs selber wird völlig ignoriert. Es kommt nur das zum Tragen, was ich in den Netzwerkeinstellungen angebe.

    Mittlerweile habe ich aber eine Lösung mit Hilfe diverser Plugins erzielt (Sidebar login, WP-Members und UAM).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden