1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo kommen die Spam Kommentare her?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hotmoto, 19. August 2011.

  1. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hey alle!

    Mal eine Frage: einer meiner Blogs ist relativ groß und bekannt, bekommt dementsprechend auch oft automatisierten Spam ab. Seit zwei Tagen sind Kommentare nur noch nach Login möglich. Vorher per AntiSpamBee und sicpatcha erschwert. Die laufen normal weiter. Nur trotzdem landen da Kommentare im Spam. Warum? Das sind keine Nutzer, komm also gar nicht an das Formular ran! Senden die ihr Gerümpel direkt über url Parameter? :-?

    grüße
     
  2. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst ich soll die Option bei bei jedem Post manuell ändern? Nee danke :lol:
     
  3. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gar nicht notwendig:

     
  4. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Ok das schließt aber alle Posts aus. Eingeloggte Benutzer sollen natürlich weiterhin kommentieren dürfen.
     
  5. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass der Spam Trackbacks oder Pingbacks sind?
     
  6. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Das vermute ich eben auch. Ein wirklich sinniger Pingback ist seit 2007 eigentlich nie gekommen. In erster Linie scheint mir das nur eine profane Möglichkeit zum spammen zu sein. Nur hier in diesem Fall, ist die Einstellung "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks)" bereits seit längerer Zeit deaktivert. Keine Ahnung ob die jetzt über xrumer oder was weiß ich nerven, aber ich finde es nur komisch daß trotzdem noch Spam ankommt...
     
  7. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Dan prüfe es doch mal, einfach die Auswahl auf Pings beschränken.
     
  8. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das? Es geht doch nur Trackbacks und Pingbacks zusammen an/aus :cool:
     
  9. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo scheint es ja eine Lücke zu geben.

    Wenn comment_registration aktiviert ist, wird innerhalb der wp-comments-post.php geprüft, ob der Nutzer eingeloggt ist, wenn nicht ist dort Ende.

    Du vermutest und ich vermute, dass es vielleicht Pings sind (=Track-/Pingback).
    Um zu prüfen, ob wir richtig vermuten, müssen wir den Spam halt analysieren.
    Ist es nun ein Ping oder doch ein Kommentar. Dazu kann man die Auswahl unter Kommentare einschränken.
    Screenshot: http://cl.ly/3y232e283Y3j333w1T0D

    Wie sieht das nun bei dir aus?
     
  10. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Jau es scheinen Pings zu sein, komisch. Daß die sich trotzdem durchmogeln, hm!
     
  11. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    #12 ocean90, 19. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  12. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hm ich hatte alle Spam Kommentare schon gelöscht, aber "zum Glück" kam grad wieder einer. Und ich meine mich zu erinnern, daß es derselbe Artikel war. Trackbacks und Pingbacks sind dort nun inaktiv, mal schauen ob der damit rausfällt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden