1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Mein Dashboard sieht anders aus! :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von delightme, 19. August 2011.

  1. delightme

    delightme New Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

    ich habe vor ein paar Tagen einen Blog aufgesetzt. Ich hab ganz nochmal Wordress 3.2.1, und gleich mein Theme (Was ich bei elegentheme gekauft habe) instaliert. Ich hatte mich gleich gewundert das Wordpress so anders aussieht, aber da ich zuletzt ein Wordpress Dashboard vor 1 1/2 Jahren gesehen habe, dachte ich es ist einfach das neue Design von Wordpress. Nur ist mir jetzt aber auch aufgefallen, dass mir einige Funktionen fehlen. Einstellungen, Mediathek, Plaugins ...so gut wie alles was wirklich wichtig ist. Durch die Insatllation des gekauften Themes habe ich zwar ein extra Dashboard, wo ich settings am theme vornehmen kann, mit drin aber das hilft mir auch nicht weiter. Das schlimmste Problem ist, dass ich meine Permalinks ändern muss, sonst kann ich nicht anfangen zu bloggen und das geht nicht weil ich nicht zu "Einstellungen" komme.

    So sieht mein Dashboard aus


    das ist die Seite:
    delightme.de

    Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich ein normales Wordpress Dashboard? :-|:cry:

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt das Menü auf der linken Seite, würde ich sagen. Stell doch erst mal sicher, dass es tatsächlich am Theme liegt, indem Du kurz auf das Standardtheme wechselst und dann noch mal das Dashboard anschaust. Ggf. mal Strg+F5 drücken um Cache-Probleme auszuschließen.
     
  3. b0li

    b0li Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    benütz doch mal firebug und schau ob es überhaupt vorhanden ist...
     
  4. delightme

    delightme New Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    @Ammaletu: hab das Design umgestellt und das Dashboard hat sich nicht verändert! :(
    @b0li: via firbug konnte ich nur die Elemente nachvollziehen, die auch tatsächlich zu sehen sind. (Ich bin aber echt kein experte was html und css angeht)
    Ich find einfach den Fehler nicht! Überlege alles zu löschen und neu zu installieren!?
     
  5. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Plugins sind deaktiviert?
    Passiert das in mehreren Browsern?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Welcher Hoster? Genau dieses Problem (also wie auf dem Screenshot zu sehen) gab es vor längerer Zeit mal bei einem Freehoster. Die hatten damals irgendwelche Servereinstellungen geändert.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du die ganze Installation verwirfst und neustartest, probier erst mal aus, ob es an einem Plugin liegt, wie ocean90 schon sagte. Zur Not per FTP erst mal den plugins-Ordner umbenennen, dann wird die Seite ohne die Plugins geladen. wenn es dann alles wieder geht, dann eines nach dem anderen aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden