1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kategorie-überschrift

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von irotier, 4. April 2006.

  1. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wenn man eine kategorie anlegt und diese dann auf dem blog öffnet steht immer
    Archiv für die 'name der kategorie' Kategorie

    darüber - kann man diesen text ändern? womöglich für jede kategorie einzeln???
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Im Standard-Theme in der Datei archive.php

    Auch das. Mit Abfragen der Art:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geht das, s. http://codex.wordpress.org/Template_Tags/in_category
     
    #2 spickzettel, 4. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  3. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wo müsste das rein - sorry aber ich bin newbie - seit gestern dabei
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Datei archive.php im Ordner wp-content/themes/dein-theme

    Statt Zeile 8f.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    könnte da so etwas stehen wie:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    die lösung

    hier fehlen jetzt zwar viele zwischenschritte, aber da diese eh erfolglos waren ist das ja auch nicht schlimm - naja auf jeden fall hat MaD das problem lösen können :D und damit alle daran teilhaben können hier die geänderte archive.php :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Da die Überschriften der einzelnen Kategoriearchiven eh nur die Kategorienamen sind, hättest du auch einfach nur aus dem ursprünlichen Code die überflüssigen Wörter Archiv für die und Kategorie löschen brauchen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann steht als Überschrift nur noch der Name der jeweiligen Kategorie.
     
  7. Kenso

    Kenso New Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    Ich muss in dem CleanResponse Theme von Themefurnace die verschiedenen Kategorietitel durch jeweils verschiedene Logos austauschen. Ich hab ewig gesucht und in archive.php nichts gefunden. Letztendlich habe ich die Kategorietitel in categories.php gefunden.
    Bin ich dort richtig? Ich kann dort schonmal den Kategorietitel editieren.
    Bisher habe ich es geschafft ein Logo für alle Kategorien einzubinden, aber nicht zu bestimmen dass Logo1 bei Kategorie1 als Titel angezeigt wird.
    Nach längeren Versuchen bin ich auf den Thread hier gestoßen und habe versucht das Ganze durch diesen if befehl zu lösen.
    Ich verstehe nur sehr laienhaft php und bekomme beim Einbinden Fehlermeldungen.

    Meine Frage(n):
    Was mache ich falsch?
    Ist das überhaupt die richtige .php Datei für mein Anliegen?

    Original categories.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine editierte Datei
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden