1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von katie, 1. Juli 2011.

  1. katie

    katie New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp-community,
    ich habe keine Ahnung von wp, blogs, suchmaschinenoptimierung, gestalten einfacher hp usw.
    Also brauche ich eure Hilfe^^
    Ich bin gerade bei meiner großen Schwester und arbeite für sie bis mein Studium im Oktober anfängt. Was sie genau macht verstehe ich ehrlich gesagt nicht, und wenn ich sie frage, kommt als Antwort: suchoptimierung, domainhandel etc.
    Buchtipps kann mir keiner von denen in der Firma geben, da sie selbst glaube ich einfach da reingerutsch sind, und sich das meiste angeeignet haben.
    Also ich wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort von euch. Welches Buch soll ich mir kaufen? Welche Kategorien gibt es überhaupt?
    gruß katie

    ps.: Meine Erfahrung mit Pc und Internet beschränkt sich auf: C++ Basis, Html Basis, Excel(Rechnungswesen)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Füttere doch mal Amazon mit den Stichwörtern, da findest du genug. Oder auch Google und Wikipedia reichen erst mal aus, um Basiswissen zu erhalten.
     
  3. katie

    katie New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schon klar, dass ich mir einfach paar bücher kaufen kann, ich dachte eher, dass mir jemand eine empfehlung geben kann, einer der vielleicht schon ein paar bücher in der richtung gelesen hat und sich auskennt. aber ich danke dir trotzdem für deinen rat, auch wenn es eigentlich klar ist das man sich so bücher kaufen kann:grin:
     
  4. inmyhead

    inmyhead Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch einfach mal bei amazon nach schauen und dann mal nach den Bewertungen von anderen Kunden bei den Bücher schauen. Das hat mir zumindest schon oft geholfen...
     
  5. Al Borland

    Al Borland Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Katie empfehlen, für den Einstieg eher im Internet nach Texten zu suchen. Das liegt sachlich einfach näher. Natürlich gibt es gedruckte "Fach"literatur. Im Netz findest Du dieselben Infos aber weitgehend kostenlos und aktueller.
     
  6. katie

    katie New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super ich habe beides gemacht, bin gerade mit dem ersten Buch von Amazon fast fertig und ich muss sagen, die Kundenbewertung hat geholfen, und du hast recht, im Internet findet man ähnliches, und zudem kostenlos, aber, nie so geordnet wie in einem Buch^^ Nochmals danke für die Antworten^^
     
  7. Dipolo

    Dipolo New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich bin totaler WordPress-Neuling.
    Das Buch, das ich gerade zu lesen angefangen habe, heißt:
    Weblog mit WordPress 3 von Gabriele Frankemölle aus dem
    DataBecker-Verlag.

    Es hatte recht gute Kundenbewertungen. Gekauft bei Amazon.


    lg Dipolo
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wobei ich bei der Frau sagen muss, dass man bei ihr sonst nix hört im Zusammenhang mit WordPress, so dass sich die Frage stellt, wie fundiert die Kenntnisse da sind. Andere Autoren haben in der "Szene" schon einen Namen und verfolgen auch definitiv intensiv das Geschehen.
     
  9. inmyhead

    inmyhead Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Muss ja nicht bedeuten, dass die gute Dame weniger Kentnisse in Sachen WordPress hat, oder?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  11. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,....

    bevor Du Dir teure Bücher kaufst, lies Dir z. B. Blogs über WP und auch Suchmaschinenoptimierung durch. Ich denke, dass ist praxisnäher. Ein gutes Buch kann zwar nicht schaden, allerdings behaupte ich persönlich immer, "learning by doing" ist der beste Weg.

    Schau sonst einfach mal in unserem WP Seo Blog vorbei, viele nützlich Infos für Starter und auch Fortgeschrittene.

    Link: Seo Blog

    Falls Du ein eBook für Installation und Seo Optimierung beim Start eines Blog brauchst, dass findest Du dort auch.

    Gruß
     
  12. johanna_l

    johanna_l Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tips hier. Ich muss mich auch nochmal mit verschiedenen Themen befassen, habe zwar bisher immer Antworten im www gefunden aber manchmal finde ich eine Papier Version doch besser als Nachschlagewerk.
     
    #12 johanna_l, 24. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  13. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Blogs sind immer besser, da sie stets und oft aktueller als Bücher sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden