1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty eleven sidebar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gunkel, 10. Juli 2011.

  1. gunkel

    gunkel Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn ich mit dem more-Tag einen Artikel als Teaser zeige (Excerpts gehen ja nicht) und dann auf weiterlesen klicke, fehlt auf der Folgeseite die Sidebar.

    1. ist das normal bei diesem Theme? Beim Twentyten gehts ja.

    2. Wie bekomme ich da die Sidebar hin?

    K.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    1. single ohne sidebar ist beabsichtigt;
    2. anleitung

    excerpts wuerden auch gehen, dazu muesstest du content.php bearbeiten, und in diesem abschnitt 'the_content(blabla);' durch 'the_excerpt();' ersetzen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mrblista

    mrblista Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das es einem nicht selbst überlassen wird, ob man in Artikeln eine Sidebar haben möchte oder nicht sehe ich als Schritt zurück. Mich stört es zwar nicht großartig im code rum zu pfuschen, aber sowas Backendseitig nicht einzuplanen verstehe ich nicht.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    es ist meiner ansicht nach ein weitverbreitetes misverstaendnis, dass das standard-theme besonders benutzerfreundlich mit vielen layout-optionen sein sollte;

    nb: auch schon das 'alte' standard-theme 'kubrick' hatte keine sidebar in Seiten und Einzelartikeln.
     
  5. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wie viele Änderungen du schon an deinem Theme gemacht hast, ich habe hier den Download eines Child Themes von Twenty Eleven mit der Sidebar: Download des Child Thmes mit Sidebar

    @ alchymyth: Weche Gründe haben denn veranlasst, neuerdings die SideBar bei den Themes kubrick und Twenty Eleven wegzulassen?


    MfG

    Tim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden