1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Smilie-replace auf externen Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KaZaAnova, 23. April 2006.

  1. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Wall Gästebuch in meiner Seite integriert.

    Jetzt möchte ich, dass in den Einträgen die Smilies auch durch die wp-smilies ersetzt werden.

    Ich habe dazu die Funktion convert_smilies($text) in includes/functions-formatting.php gefunden.

    Ist das prinzipiell die richtige Funktion? Wie muss ich die auf meinen Content anwenden?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht, von wo deine beiden Code-Zeilen kommen -- aber hast du mal versucht, da noch ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dranzuhängen?
     
  3. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich probiert, das klappt leider nicht. In meinem Gästebuch (da kommen die Zeilen her) wird der Beitrag dann nicht angezeigt.
     
  4. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie "extern" ist dein Gästebuch denn? Hast du das mit einem Plugin innerhalb von WordPress? Oder ist das komplett davon getrennt?

    Wenn das komplett getrennt ist, musst du die WordPress-Funktion ja aus deinem Gästebuch-Code raus aufrufen. Da kann ich dir dann leider auch nicht helfen -- ich pfusch mich bei PHP immer nur so durch...
     
  5. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze das Wall Plugin und include oben ja den header ganz normal. Also nicht richtig extern.
     
  6. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich's. Die zwei Zeilen, die du oben hinkopiert hast, werden beim Speichern eines neuen Eintrags aufgerufen. Bei neuen Einträgen sollten eigentlich jetzt auch schon direkt graphische Smileys angezeigt werden.

    Allerdings hast du die Links zu den Bildern dann in der Datenbank stehen -- das heißt, wenn du irgendwann mal graphische Smileys wieder abstellst, werden diese Einträge trotzdem die Bildchen behalten.

    Was du eigentlich ändern möchtest, ist die Stelle, wo der Eintrag angezeigt wird. In der aktuellen Version vom Plugin (v. 0.03) gibt's in wall.php eine Zeile, die so aussieht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ändere die so ab, dass sie statt dessen so aussieht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte dein Problem lösen.

    Das wär übrigens schneller gegangen, wenn du direkt einen Link auf das Plugin in deine Frage geschrieben hättest...
     
  7. KaZaAnova

    KaZaAnova Active Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden