1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Update von WordPress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wirt, 29. August 2011.

  1. wirt

    wirt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich das Update (ich glaube, es war 3.2.1-de_DE) für mein Blog installiert und danach ging gar nichts mehr. Sprich, wenn ich die Seite aufrufe, erscheint lediglich eine weiße Seite. Auch der Admin-Bereich ist nicht mehr zu erreichen.

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das wieder "reparieren" kann?

    Danke Euch und einen schönen Abend. :smile:
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. wirt

    wirt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Ich habe zwar ins Logfile geschaut, aber das hatte mich - meiner begrenzten PHP-Kenntnisse wegen - nicht weitergebracht.

    Gibt es erfahrungsgemäß einen Fehler, der nach dem automatischen Update von WP auftritt, den ich dann identifizieren und beheben kann?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :)
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bist du desem Link gefolgt, letzter Abschnitt?

    Benenne mal den /plugins Ordner per FTP um. Damit deaktivierst du erstmal alle Plugins und sparst somit Speicher. Vielleicht kommst du dann schon in den Adminbereich.
     
    #4 bgeissler, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  5. wirt

    wirt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin dem Link gefolgt und hab auch in die Log-Files geschaut, aber wie gesagt, bin ich leider nicht versiert genug, um daraus den Fehler zu identifizieren.

    Ich habe gerade mal per FTP den Ordner /plugines umbenannt. Leider tut sich an der Seite noch immer nichts und es erscheint eine weiße Seite. Auch auf die Adminseite gelange ich nicht. Kann das denn unmittelbar mit dem Ordner /plugins zusammenhängen? Letztendlich habe ich ja ein automatisches Update von WordPress vorgenommen (und nicht eines Plugins), woraufhin nichts mehr ging.

    Ich bin gerade ratlos. :confused:
     
  6. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gleicher Fehler bei mir, der allerdings behoben werden konnte. Schuld war das Plugin „Share and Follow". Nach umbennenen des Pluginordners war die Adminseite wieder da.

    Liebe Grüße Dieter
     
  7. wirt

    wirt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun einfach das letzte Backup hochgeladen. WordPress-Updates werde ich zukünftig mit Vorsicht genießen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden