1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten und Permalinks

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alexf812, 28. April 2006.

  1. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist es denn möglich bei Seiten einen permalink so zu machen, das er nicht so aussieht www.domain.de/impressum

    sondern www.domain.de/impressum.html

    bei beiträgen kann man das ja einstellen über %postname%.html aber wie geht es bei Seiten? Ist das auch möglich?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    müßte automatisch auch so sein,

    doch bloß wozu eine Endung ?

    lg
     
  3. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht. das ist auch automatisch so, und ganz sicher nicht mit dateinamenerweiterung html... ;)
     
  4. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also automatisch bekomme ich es nur mit impressum/ hin aber nicht mit der endung .html, das funktioniert ja nur bei beiträgen, oder irre ich mich? wenn das automatisch geht, wo kann ich das denn einstellen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nehme alles zurück war ein Irrtum,

    wenn es so nicht funktioniert, müßtest Du die permalinks abschalten und händisch eine htaccess schreiben,

    ist nicht einfach, aber es gibt im Netz gute Tutorials

    lg
     
  6. christianstrang

    christianstrang Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also für die Suchmaschinenoptimierung ist es egal ob mit oder ohne ".html" hauptsache nicht ".php?id=2323&wohin=bugstehude$wer=icke"

    usw.
     
  7. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also müsste man in der funktion zur ausgabe der links mal schauen, wie das gemacht wurde und evtl. dort noch die .html erweiterung dransetzen denk ich mal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden