1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom field weiterverarbeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wolle1893, 4. September 2011.

  1. wolle1893

    wolle1893 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende das Theme WooTube von Wootheme und betreibe demetsprechend eine Art Videoportal. Nun möchte ich aufgrund der steigenden Besucherzahlen meinen eigenen Player einbauen, JWPlayer oder Flowplayer mit YouTube-Plugin.

    Bisher wurde im Beckend der embedded code eingegeben und dann auf single.php über den folgenden Code ausgegeben
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Nun würde ich an dieser Stelle eben gerne den JWPlayer oder Flowplayer einbauen. Momentan bin ich mit JWPlayer am Probieren. Nun habe ich folgendes Proble. Der Player wird angezeigt, aber er kann natürlich keine Files anzeigen. Da er dem Link nicht anfangen kann. Siehe hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe es auch mit einer direkten DB-Abfrage versucht. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg:
    <a href="http://www.php.net/error_reporting" target="_blank">
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Nun kam mir eine neue Idee. Kann man im Backend nicht einfach ein Costum Field anlegen, in welchem dann einfach der YouTube Link hinterlegt wird, und das Feld dann einfach an der besagten Stelle oben im Code eingefügt wird. Damit wäre ja eine DB Abfrage, wie ich sie probierte nichtmehr wirklich nötig.
    Diesbezüglich habe ich auch mal bei Bueltge nachgeschaut, der hat hier etwas ähnliches: http://bueltge.de/wordpress-benutzerdefinerte-felder-custom-fields/525/ dies ist allerdings schon etwas älter und brachte mich auch nicht ans Ziel.

    Das Problem ist also nur ein benutzerdefiniertes Feld/Custom Field anzulegen und die dort eingegeben Daten dann einfach in den JWPlayer Code "kopieren". Ist so etwas möglich? Wenn ja, wäre ich über Hilfestellungen sehr dankbar.
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  3. wolle1893

    wolle1893 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank. Ich werde es mir gleich mal zu Gemüte führen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden