1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

packagecloud.com - Datenbank zerstört

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von iPappe, 2. Juni 2011.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe zwei Webseiten auf packagecloud.com gehostet. Gestern kam die Meldung, dass der MySQL Server einen schwerwiegenden Systemfehler hatte, die Datenbanken zerstört sind und nicht wieder hergestellt werden können.

    P R I M A !

    Gleichzeitig stand da, dass die Datenbank aus dem Backup, wie in 6.4 ( "6. Pflichten/Obliegenheiten des Kunden" ) der AGBs geschrieben steht, nun eingespielt werden kann.

    Das finde ich auch sehr fein von packagecloud, dass die einen auf die AGBs hinweisen, was man selber für Pflichten hat. Eine Entschuldigung, Erläuterung, oder sowas wie: Wir arbeiten daran und versuchen alles besser zu machen - keine Spur!

    Ich werde diesen Hoster so nicht (mehr) weiter empfehlen können und werde meine Webseiten auf einen anderen Hoster umziehen.

    Soviel dazu. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

    Ich habe als "Backup" die Daten mit dem Wordpress eigenen Tool exportiert, habe also eine XML Datei von den Daten. Nachdem ich die Datenbank über phpmyadmin neu erstellt hatte, wollte ich die Datei auch über phpmyadmin importieren. Das ging nicht. Ich habe also die Wordpress Installation ausgeführt und die Datei über das Wordpress eigene Tool wieder importiert. Dabei wurden leider nicht alle Tabellen importiert. Bei manchen gab es einen Fehler. So sind zB alle Formulare (contact form 7), Tabellen (wp-table-reloaded) und Gallerien (nextgen gallery) nicht mehr importiert worden. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, einzelne Tabellen aus der XML Datei zu importieren. Oder ob ich versuchen soll, die komplette Datei nochmal zu importieren. Kann dabei was schief gehen?

    Gruß Martin
     
  2. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    packagecloud.com - Startup mit Startschwierigkeiten

    Nachdem in letzter Zeit noch einige kleinere Probleme mit Packagecloud aufgetreten sind, haben sie nun Besserung gelobt und eine komplett neue Infrastruktur angekündigt. Im September wird packagecloud 2.0 an den Start gehen. Mal sehen was das upgrade bringt ... Den Support bei packagecloud in letzter Zeit kann ich nur loben. Schnelle Reaktion und prompte Hilfe, so wie man sich das wünscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden