1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RelatedPosts funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelcurse, 1. Mai 2006.

  1. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon eine ganze Weile das Plugin RelatedPosts 2.02 bei mir installiert und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktionierte es auch super.

    Und eben merke ich, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert... wieso das!? Keine Ahnung wie ich das herausfinden soll :confused:

    Habe vorhin Gravatare eingebaut... nach dieser Anleitung. Da muss man ja auch die comments.php verändern - aber hat das etwas mit den RelatedPosts zu tun? Eigentlich nicht oder?

    Kann mir bitte bitte dringend jemand helfen?
    Danke vorab :(

    LG
    Angelcurse
     
  2. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Die Gravatare haben was mit dem Plugin Recent Comments zu tun, nicht mit Recent Posts.
    Falls Du Recent Comments benutzt?
    Unter >>Optionen >> Recent Comments kann man das einstellen.
     
  3. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja, RecentComments benutze ich auch!

    Kannst du mir genau sagen wo das Problem liegt?
    Muss bei den Einstellungen von RecentComments etwas verändern?

    Brauche die RelatedPosts dringend zurück :(

    LG
    Angelcurse

    Edit: Habe die Gravatare jetzt wieder "ausgebaut", aber die ReleatedPosts funktionieren noch immer nicht mehr.

    Übrigens: Ich wollte wissen, warum das Plugin RELATEDposts nicht mehr funktioniert, nicht RecentPosts. Also ein Plugin, das verwandte Artikel anzeigt.
     
    #3 Angelcurse, 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  4. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das kann damit nichts zu tun haben. Musst du wohl woanders weitersuchen.

    Was genau heißt denn "funktioniert nicht"? Es werden einfach keine verwandten Einträge angezeigt?

    Nur um ganz sicher zu sein: du meinst dieses Plugin, richtig?

    Hast du an den Optionen für Related Posts irgendwas geändert? Insbesondere: Was steht bei der Anzahl von Einträgen, die angezeigt werden sollen ("How many related posts would you like to show?")? Hast du mal was bei "before" eingetragen? Wenn ja: findest du das im Quelltext deiner Einträge wieder?

    Gruß, Andrea
     
  5. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Plugin, zu dem dein Link führt, meine ich.

    Funktioniert nicht = wird gar nichts angezeigt (auch nicht "No Related Posts" oder sowas).

    Optionen was geändert, hm... Einträge, die angezeigt werden sollen: vier. Bei "before" und "after" habe ich nur, wie es rechts daneben steht, "<li>" und "</li>" eingefügt. Der Rest steht auf "False" bzw. ist leer.

    Wie finde ich denn den Quelltext eines Artikels?
    Danke, dass du mir hilfst!!
     
  6. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm alles zurück! lesen müsste man können. Sorry.
     
    #6 kstenqnen, 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  7. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gut (vielleicht nächstes Mal bei ner Fragen zu einem Plugin direkt den Link dazuschreiben).

    Also, mit Quelltext eines Artikels meinte ich: Geh auf einen Eintrag in deinem Blog, schau dir den Quelltext an (über Ansicht → Seitenquelltext anzeigen oder Strg+U oder wie auch immer das in deinem Browser geht) und guck, ob du da was findest. Aber wenn der nichtmal "No related posts" anzeigt, wird das auch nicht viel helfen.

    Wie bindest du denn die verwandten Einträge in deinem Template ein? Du hast irgendwo das hier, ja?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß, Andrea

    Ein Link zu deiner Seite würd glaub ich helfen.
     
  8. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hör mir doch mal zu und lies genau. RECENT posts funktioniert wunderbar, damit habe ich kein Problem.

    Bei mir funktioniert RELATED posts nicht mehr. Warum, weiß ich nicht - das versuche ich mit eurer Hilfe zu klären.

    Dass es nicht an den Gravataren liegt, hat schweerelos ja schon gesagt.

    LG
    Angelcurse

    Edit: @kstenqnen Ok, hat sich wohl geklärt ;) Als ich diesen Post geschrieben habe, war deine Antwort noch nicht da.
     
  9. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Dachte, dass ich es geschrieben hätte. Sorry, mache ich auch eigentlich immer, ist wohl dieses Mal in die Hose gegangen :p

    Ok, dann hatte ich es richtig gemacht. Da war nix weiter zu sehen, man sieht direkt den Text des Artikels darin ja auch nicht.

    So, wie hier erklärt. Und mit der readme vom Plugin selbst. Ich wollte gerade gucken, wo bei mir der Aufruf steht... aber ich finde ihn nicht. Er müsste theoretisch in der index.php sein, doch dort ist er nicht... ob ich den Aufruf einfach noch mal reinschreibe und schaue was passiert!? Aber vielleicht hatte ich ihn auch woanders reingeschrieben... der Einbau ist schon eine Weile her :(

    Mein Blog: www.blog.libri-amandi.de
     
  10. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem, war ja nur ein Hinweis am Rande ;)

    OK. Also dann mach dich mal auf die Suche nach dem
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein guter Tip ist vermutlich entweder single.php (wenn die verwandten Einträge nur auf Seiten mit einem einzelnen Beitrag stehen soll) oder index.php (wenn sie auch in der Übersicht sein sollen).

    Wenn du das nirgendwo findest, hast du die Erklärung, warum keine verwandten Einträge mehr angezeigt werden ;) Vielleicht hast du die Zeile ja aus Versehen beim Rumbasteln gelöscht.

    Und denk dran, worüber ihr ja beim Webdesignblog schon in den Kommentaren diskutiert habt: der Aufruf muss innerhalb vom "Loop" stehen, also quasi "zu einem Beitrag gehören" (damit das Plugin weiß, zu was verwandte Einträge es anzeigen soll). Deswegen kannst du es auch nicht, wie dort erst gesagt, in die Sidebar einbauen.

    Hoffe, das hilft.

    Gruß, Andrea
     
  11. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Na super! *heul* Ich hatte die Abfrage einfach neu eingebaut und es funktionierte wieder. Dann habe ich die related-posts.php als UTF-8 abgespeichert und neu hochgeladen, weil ich "Keine ähnlichen Artikel gefunden" zu stehen haben wollte, anstatt "No Related Posts". Und jetzt kriege ich, wenn ich im Admin-Center auf Schreiben>>Artikel gehe, unter dem Keywords-Fenster (Plugin) folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v075132/wordpress/wp-content/plugins/related-posts.php:1) in /www/htdocs/v075132/wordpress/wp-admin/inline-uploading.php on line 5

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v075132/wordpress/wp-content/plugins/related-posts.php:1) in /www/htdocs/v075132/wordpress/wp-admin/inline-uploading.php on line 140



    Ich habe sogar die related-posts.php noch mal mit der original Datei aus der zip-Datei vom Ersteller des Plugins ersetzt, aber es funktioniert auch nicht besser :( Wo kann der Fehler denn dann liegen!?

    Edit: Jetzt geht alles wieder. Was weiß ich warum, hab nix gemacht. Vielleicht hat der FF auch nicht richtig aktualisiert, wäre nicht das erste Mal. Wie auch immer, danke! Falls noch was sein sollte (irgendwas ist ja immer...) melde ich mich noch mal ;)
     
    #11 Angelcurse, 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  12. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach, ob am Anfang oder am Ende von der related-posts.php Leerzeichen/-zeilen stehen (da dürfen keine sein).

    Hoffe, das hilft.

    Gruß, Andrea
     
  13. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es hat inzwischen - warum auch immer - wieder funktioniert.

    Den Fehler, dass der Aufruf nirgends drinsteht, hätte ich auch selbst finden können *ankopphau* Aber damit rechnet man ja auch nicht... hab an der index.php garantiert schon ewig nix mehr verändert...

    Tja, wer weiß. Jetzt geht es und ich freue mich ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden