1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationen in andere Verzeichnisse verschieben - Pfadnamen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von junikaefer, 17. September 2011.

  1. junikaefer

    junikaefer Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte demnächst meine alte (Joomla-)Installation aus dem Hauptverzeichnis in ein Unterverzeichnis und Wordpress vom Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis verschieben - und traue mir das auch zu, weil ich das mit Joomla-Installationen schon gemacht habe.
    Bei WP ist mir aber nicht klar, in welchen Dateien ich anschließend die Pfadnamen anpassen muss.

    Die Vorgehensweise aus den FAQ hier habe ich gelesen, möchte die Dateien aber eben komplett verschieben.

    Ich nutze WP 3.2.1.

    Viele Grüße
    Junikaefer
     
  2. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist fast wie ein Umzug von XAMPP auf einen Server!

    Anpassen:

    -> Datenbank > wp_options > siteurl
    -> Falls Permalinks aktiviert sind in der .htaccess "RewriteRule" anpassen.

    Eventuell die Datenbank mit "suchen und ersetzen" nach der Domain + Pfad durchsuchen und ohne Pfad ersetzen.

    Dann sollte alles funktinieren...


    Tim
     
  3. junikaefer

    junikaefer Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich das eigentlich auch im Backend unter Einstellungen machen, also bei den Feldern für die URLs? (Also vor dem Verschieben der Dateien.)

    LG
    Junikaefer
     
  4. junikaefer

    junikaefer Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles geklappt. :)

    (Die URLs unter Einstellungen habe ich dann einfach am Schluss aktualisiert.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden