1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Inhaltsbereiche pro Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Prio, 23. September 2011.

  1. Prio

    Prio Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer WP Seite für Kochrezepte. Im Oberen Teil der Seite gibt es einen Infobereich wo das Rezept/Gericht ganz kurz vorgestellt wird. Darunter folgt der Eigentliche Inhalt. Dieser enthält zudem eine Seitenleiste mit den Zutaten.

    Das Ganze ist kein Riesenprojekt sondern eher klein. In WP ist das Ganze über Seiten eingerichtet und nicht über Artikel.

    Vom Aufbau her würde ich nun gerne ein Seiten-Template erstellen, dass drei unterschiedliche Teile einbindet: Den Infobereich, den Inhalt und die Zutatenliste. Eben genau wie das "Page" Template Header und Footer einbindet.

    Soweit kein Problem. Wie gebe ich dann aber in WP die Inhalte für diese Bereiche ein? Es gibt ja nur ein Eingabefeld für EINEN Inhalt. Ich könnte zwar Benutzerdefinierte Felder verwenden um die weiteren Inhaltsbereiche zu befüllen, dann habe ich jedoch keinen WYSIWYG Editor.

    Sind benutzerdefinierte Felder in diesem Fall die einzige Möglichkeit um getrennte Inhaltesbereiche auf einer Seite zu befüllen oder geht dies auch komfortabler?

    Besten Dank!
     
  2. Prio

    Prio Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, noch keine Antwort. Kennt niemand eine Lösung? Wenn jemand der Meinung ist "Das geht nicht", dann würde mir die Antwort natürlich auch schon weiterhelfen....
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden