1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein IFrame einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von slash123, 25. September 2011.

  1. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann auf einem Blog kein Iframe einbinden - Der Code wird wenn ich von "HTML" wieder auf "Visuell" umschalte gelöscht, alle anderen Änderungen bleiben aber erhalten.

    Besonders komisch ist das Ganze, da ich genau den selben Code auf einem anderen Blog eingegeben habe, und er dort angezeigt wird.

    Woran könnte das liegen?

    Code:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Also warum es auf dem anderen Blog geht und bei dem aktuellen nicht, kann man jetzt nicht so auf die schnelle beantworten.

    Es könnte eine Einstellung im Editor sein, oder auch mit Zugriffsrechten (als Admin eingelogged?) zusammenhängen.
    Schau mal, ob in den Einstellungen des Editors eventuell eine Option vorhanden ist, Quelltexte aufzuräumen.

    Notfalls könntest du dir aber auch mit einem Plugin behelfen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/embed-iframe/
     
  3. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
  4. ibuki

    ibuki Active Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ... oder hast Du Dein Blog auch bei wordpress.com gehostet ? Dann geht es nämlich auch nicht :(
     
  5. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    nene, ist ein selbstgehosteter Blog.

    Die Plugins habe ich ausprobiert, danke :)

    allerdings wird, wenn ich die Höhe stark erweitere (>700px) das Iframe einfach von Schrift und allem verkleinert... hm...


    Tim
     
  6. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme ??

    Hallo, geht es auf dem anderen Server mit dem gleichen Theme?
    Die Artisteer Themes z.B. können/älter haben Filter die ein Iframe nicht zulassen, sind aber kkonfigurierbar

    Karsten
     
  7. slash123

    slash123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es funktioniert bei einem (fast) orginaln Twenty Eleven - Bei einem modifizierten Twent Ten geht es nicht.

    Aber es liegt am Editor, da der Iframe Code komplett rausgelöscht wird, wenn ich auf die normale Ansict wechsel.

    Der Syntax ist aber korrekt...


    Tim
     
  8. cedrik0

    cedrik0 Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tiny advanced

    Hast du das plugin ?, da kannst du einstellen was er löschen soll oder nicht , glaube ich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden