1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Conditional Tag Problem im Archiv

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cester, 4. Oktober 2011.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

    Ich habe in meinem Blog eine Kategorie mit der ID8. In Wordpress unter den Einstellungen habe ich nun die Anzahl der Artikel, welche ausgegeben werden sollen auf 12 gestellt.

    Jetzt möchte ich folgendes realisieren:
    Sobald die Kategorie mit der ID8 aufgerufen wird, sollen nicht nur 12 Artikel ausgegeben werden, sondern alle Artikel, die sich in dieser Kategorie befinden.
    Dazu habe ich folgenden Code in die Archive.php eingebunden:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt soweit wunderbar! Nun habe ich jedoch meiner Kategorie mit der ID8 noch Unterkategorien hinzugefügt. Die Struktur der Kategorie ID8 sieht nun folgedermaßen aus:

    Kategorie ID 8
    - Kategorie ID9 (Unterkategorie)
    - Kategorie ID10 (Unterkategorie)

    Ich möchte jetzt, dass auch alle Artikel aus der Kategorie ID9 und Kategorie ID10 ausgegeben werden, sobald man eine dieser beiden Kategorien öffnet.

    Nun könnte ich folgendes machen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt es hier vielleicht eine Lösung, dass ich nicht jede Kategorie manuell hinterlegen muss, da in diesem Beispiel ID9 und ID10 ja Unterkategorien von ID8 sind... sprich, bei allen Unterkategorien von ID8 sollen immer alle Artikel auf in der Übersicht angezeigt werden und bei allen anderen Kategorien, welche nichts mit ID8 zu tun haben, sollen immer nur 12 Artikel angezeigt werden...

    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? Gruß und vielen lieben Dank!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst also die Kinder und die Kategorie 8 ist der Vater ;)
    kids =Kindkategorien
    catf =Vaterkategorie

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hilft das weiter?
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und wie würde das dann mit meinem Code oben aussehen? :-?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe das jetzt so eingebunden:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch funktioniert es nicht bei den Unterkategorien der Kategorie ID8... Wenn ich die Kategorie mit der ID8 aufrufe, dann werden alle Artikel angezeigt, sobald ich aber eine Unterkategorie von ID8 aufrufe, werden wieder nur 12 Artikel angezeigt....


    ****************

    Sorry, scheint doch zu funktionieren... :) DANKE!
     
    #5 cester, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden