1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Artikel/Kategorien als PDF erstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cester, 5. Oktober 2011.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Plugin, mit dem ich verschiedene Posts oder komplette Kategorien als PDF-Dokument erstellen lassen kann?

    Ich möchte gerne, wenn ein Besucher z.b. die Kategorie "XY" anschaut, in die Seitenleiste ein Button integrieren "Artikel aus dieser Kategorie als PDF herunterladen"....

    Klickt der Besucher dann auf diesen Button, sollen z.b. die letzten 15 Artikel aus dieser Kategorie als PDF-Dokument erstellt werden und angezeigt, so dass der Besucher das PDF speichern kann...

    Von Vorteil wäre es, wenn ich das PDF-Template anpassen könnte und ggf. auch benutzerdefinierte Felder intergrieren könnte...

    Gruß und vorab schon einmal Danke!
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wirst du ja hier fündig.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, ist aber nichts brauchbares dabei...

    Ich brauch kein Plugin, welches von der aktuellen Seite ein PDF generiert, sondern von den letzten 10 Artikeln einer bestimmten Kategorie...
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hilft dann nur: selber PDF schreiben mit PHP oder Script schreiben lassen. Versuchs mal in der Jobbörse, vielleicht findest du jemanden, der das für dich macht.

    Gruß. Petra ;)
     
  5. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann schreib ich das Tool selbst... dachte nur, dass es eventuell so etwas schon gibt, da man bekanntlicherweiße das Rad ja nicht neu erfinden muss... :)

    Trotzdem danke!
     
  6. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden