1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafik in header.php einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danip, 11. Oktober 2011.

  1. danip

    danip Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne eine Grafik in meinen Header einfügen, welche ich mit einem Link auf eine meiner Seite versehe. Hat jemand eine Ideen, wie ich das am Besten anstelle?

    Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr erfahren. Google hat mein Problem nicht präzise erkannt.

    Danke vielmals.
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danip,
    bei Google müsstest du eigentlich eine Anleitung finden.
    Kannst du mir sagen, welches Theme du benutzt?
     
  3. danip

    danip Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den Broadscope-Theme.

    Über Google habe ich leider wenig hilfreiches gefunden.

    Danke
     
  4. bassqualle

    bassqualle Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht, ob es dafür ein neat Plugin gibt, das keine der folgenden Kenntnisse voraussetzt. Ansonsten würde es z B. so gehen:

    Bild entsprechend bearbeiten und in der Mediathek hochladen. Dort den Speicherpfad zu dem Bild ermitteln. Das steht unter Datei-URL und muss komlett, genauso wie er dort erscheint am besten mit Copy + Paste entnommen werden.

    Dann in der header.php Datei in der entsprechenden Stelle den folgenden Code einfügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. danip

    danip Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. Wunderbar, vielen Dank. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden