1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Cron funzt nicht, manuell per eMail ebenfalls nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Greendog, 1. Mai 2006.

  1. Greendog

    Greendog Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn ich beim Backup erstellen via Admin Menü mit dem Plugin, was bei Wordpress 2 bereits beiliegt ...
    ...auf dem Server abspeichern. (wp-content/.../) oder
    ...auf dem Computer herunterladen, der im Augenblick benutzt wird

    auswähle kann ich das Backup wunderbar erstellen und dann runterladen
    Wenn ich jedoch die dritte Option, nämlich per eMail zuschicken auswähle, kann er das Backup zwar noch erstellen, aber sendet es mir einfach nicht zu.
    Mein Hoster erlaubt aber "eMails versenden", sag ich mal, weil z.B eMails via wp_contactformular wunderbar angenommen.

    Dem ensprechend kommen auch keine Backups via wp_cron an, mit dem man sich täglich Backups per eMail zuschicken lassen kann.

    Nun zwei Fragen
    a) wie fixe ich das Problem :) Muss ich vieleicht irgendwo noch genauere Angabe machen, außer meiner eMail angeben
    b) wie kann ich statt täglichen Backups stündliche Backups auswählen?
    ( oder wenn es nicht anders geht meinetwegen alle 2h oder so )

    Vielen Dank!
     
  2. Greendog

    Greendog Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    :confused: gibt es den keine Lösung! Ich bin darauf angewiesen dauerhaft Backups zu haben, und jedes mal manuelle ...
     
  3. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir leider nicht helfen, Dir aber mitteilen, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Bis vor 4 Monaten ging es und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

    Du bist aber nicht zufällig auch bei HostEurope?
     
  4. Greendog

    Greendog Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nein ;) komisch es ging wirklich von heut auf morgen nicht? dann muss es ja am Hoster liegen, das er irgendetwas abgschaltet hat, hast du vieleicht ne email bekommen wo was drinnen stand, demensprechend könnte ich gucken ob mein server das erlaubt

    btw. war bisher auf 3 verschiednen servern und niegrends gings..
     
  5. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Plugin gerade nochmal installiert und was soll ich sagen? Jetzt geht es. Warum auch immer. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Entweder wurde das Prob durch die Neuinstallation behoben oder HE hatte kurzfristig tatsächlich was geändert. Das manuelle versenden geht nun wieder. Das automatische versenden kann ich erst nach 0 Uhr bestätigen oder verneinen. Ich melde mich dann wieder.
     
  6. Greendog

    Greendog Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Werde ich doch glatt auch mal probieren :)


    //edit:
    Hi, was verstehst du denn unter Neuinstallieren? ich habe das Plugin einfach mal deaktiviert und wiedr aktiviert, trotzdem geht es noch nicht :(
     
    #6 Greendog, 3. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  7. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es seitdem es nicht mehr klappte, komplett gelöscht und durch Deinen Thread kam ich auf die Idee, es nochmal neu zu installieren. Jetzt klappt es manuell wieder, aber der automatische Versand funktioniert immer noch nicht. Schade!
     
  8. Greendog

    Greendog Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann werde ich das gleiche auch mal machen.
    Vom Webspace löschen und die aktuellste Version runterladen,
    wenn dann per Cron immer noch nicht funzt, bin ich zumindestens ein Schritt näher :) Danke


    // gesagt, getan, klappt immer noch nicht :(
     
    #8 Greendog, 3. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  9. Greendog

    Greendog Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand eine Lösung findet, bitte bescheid sagen,
    sobald ich etwas herausfinde schreibe ich natürlich...
     
  10. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    - Gelöscht! -
    Habe mich geirrt.
     
  11. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hier irgendwas aktuelles? Ich würde auch gerne tägliche Backups per email empafangen, aber WP-Cron schickt mir keine :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden