1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update von 2.0 auf 2.02

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von grimsby, 25. März 2006.

  1. grimsby

    grimsby New Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    da ich verschiedene threads hier gelesen habe und es wohl doch einige Probleme beim update gibt,
    wollte ich fragen ob der folgende Weg richtig ist?

    1.) Ich lade die neue Version Download » WordPress 2.0.2 DE-Edition herunter.

    2.) Dann lösche ich auf dem lokalen Laufwerk im Ordner wp-admin die install.php und upgrade.php.

    3.) Dann lösche ich den Ordner wp-content auf dem lokalen Laufwerk.

    4.) Dann lade ich alles auf meinen Webspace hoch und überschreibe die bestehenden files.


    Ich hoffe ich habe es so richtig verstanden.

    Vielen Dank für eine Antwort.


    grimsby
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es normalerweise nicht.


    Jepp.

    Trotz alledem gilt: Immer ein Backup der Datenbank und der Dateien auf dem Server machen.
     
  3. grimsby

    grimsby New Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    @jottlieb

    Vielen Dank für Deine Bestätigung.

    grimsby
     
  4. Rob Vegas

    Rob Vegas Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so nochmal zum mitschreiben...lokales laufwerk heisst doch für ganz vorsichtige menschen, dass ich die zip entpacke und dort die install und upgrade php dateien rauslösche, zudem noch den wpcontent ordner entferne, weil ich mir sonst beim hochladen den ganzen gesammelten inhalt des wp content ordners auf dem server überschreiben würde, oder? habe ich diese zwei sachen jedoch fein erledigt kann ich alles hoch laden und überschreiben lassen?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Wäre ja blöd, wenn man eines der Standardthemes geändert hat und das nun überschrieben wird.

    So mache ich das jedenfalls ;)
     
  6. icwiener

    icwiener Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    an dieser stelle möchte ich einmal die Frage anbringen, warum denn die upgrade.php gelöscht wird.
    Sie klingt ja wie geschaffen für die Aufgabe. Oder ist diese nur für ein Upgrade bei Hauptveröffentlichungen, also z.B. von 1.5 auf 2.0?

    Ja, ich bin schon auf dem Wege zum Upgrade-Howto. Ich habe mir nämlich bei einiger Spielerei ein paar Dateien zerhauen und werde das gesamte wp-Verzeichnis löchen und neu hochladen. Dabei sollte aber die DB erhalten bleiben. Und das ist ja die gleiche Prozedur wie beim Upgrade, oder?

    MfG
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Man könnte genauso mit der install.php Unsinn damit anstellen. Und mit "man" meine ich nicht den eigentlichen Blogbetreiber.

    Letzteres. Bei Zwischenversionenupdates muss/darf die upgrade.php nicht ausgeführt werden.

    DB bleibt erhalten, ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden