1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu WP-Members

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Goebi, 10. Oktober 2011.

  1. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie, bzw. wo kann ich den Inhalt von WP-Members-Seiten vom Text und der Größe (CSS) ändern?

    Ich würde gerne im Inhaltsbereich die Login-Möglichkeit ("Existing users Login") ganz weghaben; Login über die Sidebar ("Login / logout")ist möglich.

    Ferner wäre es schön, wenn die Texte in der Sidebar (" You are not currently logged in" und "You are logged in as ...") geändert werden können inm deutsche Texte.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank !!!
     
    #1 Goebi, 10. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du dir mal deinen Quelltext angeguckt? Da findest du, was du wissen möchtest. Im Firefox gibt´s z.B. den Firebug, mit dem man die entsprechenden Elemente, die man ändern möchte findet.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    danke für Deine Antwort.

    Natürlich habe ich mir den Quelltext schon angesehen, aber leider bin ich PHP-mässig relativ ahnungslos.

    Hier weiß ich z.B. nicht, wo ich den Quelltext finde, da dieser mittels PHP aus diversen (?) Dateien zusammen gezogen wird.

    Aber den Firebug schaue ich mir mal an.
     
  4. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei die du suchst, wird home.php oder index.php sein..

    Einfach mal nach "login" durchsuchen.. Wenn du dir nicht sicher bist, poste mal den Inhalt hier, dann sag ich dir was raus muss.

    ODER:

    falls du es per css lösen willst, was zwar geht, aber nicht sooo sehr elegant ist:

    in der css wp-members.css Zeile 63 findest du:

    #wpmem_reg, #wpmem_login {
    width: 630px;
    padding-top: 30px;
    float: left;
    }

    und füge hinzu:

    display: none;

    Dann wird es einfach nicht mehr angezeigt..

    Das kannst du ganz einfach im Firebug mal testen, in dem du das element makierst und rechts dieses Attribut hinzufügst.


    Wie gesagt, das geht so, aber ich würde sowas grundsätzlich nicht empfehlen, weil damit zwar dein Problem behoben ist, aber die Ursache nicht :)

    Gruss

    Edit:

    Ach nochwas, ich lese gerade das die Seite nicht öffentlich sein soll und nur für member erreichbar sein soll. Benutze das Plugin Authenticator. Damit kommt man wenn man auf die Seite geht direkt zum Login Dialog und wird garnicht erst auf die Seite gelassen :)

    Dann sparst du dir auch den Login in der Sidebar und kannst den Platz z.B. für ein Random Picture oder so verwenden :)
     
    #4 ben2k11, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  5. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben2K11,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hier meine Antwort/Infos:

    CSS
    Eine Lösung über CSS möchte ich auch nicht.

    Authenticator
    Vielen Dank für den Tipp.
    Habe das Plugin mal installiert und es klappt auch. Aber ich finde es schöner, wenn die Besucher direkt meine Seite sehen und sich dort anmelden können. Zumal ich dort auch einen Einleitungstext und Hinweise unterbringen kann.

    PHP
    In meinem Stammverzeichnis ("/html") befindet sich die index.php mit folgendem Inhalt:

    In dem gleichen Verzeichnis befindet sich auch noch die Datei wp-login.php. Deren Inhalt ist zu groß um hier gepostet werden zu können. Als txt-Anhang zu diesem beitrag klappt auch nicht, ebensowenig wie ein Versand als private Nachricht.

    Falls gewünscht, poste ich die wp-login.php hier in mehreren Einzelteilen.

    Kannst Du mir mit diesen Infos weiter helfen?
     
    #5 Goebi, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  6. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ok :) Also in der index steht nix womit man was anfangen kann.. die wp-login hat nichts damit zu tun.. Der login erscheint aber nur auf der ersten seite oder? Könnte das vielleicht ein Post sein? Hast du da irgendein plugin laufen was das da einsetzen könnte?
     
  7. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das "Existing users Login" wird nur beim Aufruf der HP auf der Startseite angezeigt. Loggt man sich ein, kommt man zu der von mir eigentlich erstellten Startseite.

    Das Login/Logout in der Sidebar ist immer sichtbar => Widgets

    Was meinst Du mit "Post sein"?

    Als Plugin habe ich laufen:
    - Cool Video Gallery
    - NextGEN Gallery
    - WP-Members
     
  8. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mit Post sein meine ich:

    Z.b. Contact Form 7 generiert einen Code .z.B. [Contact_Form_1].

    Wo diese Form angezeigt werden soll, erstellt man einen Post und fügt diesen Code als Text in dem Post ein..

    Sieht so aus als WP-Members den Code da einfügt. Wenn kein Post besteht, würde ich doch auf die css möglichkeit zurückgreifen, damit du nicht in dem Plugin rumfummeln must. Habe selber Wp-members nicht laufen und leider auch gerade nicht die Zeit das mal auszuprobieren.. Wenn das für dich ok ist, mach erstmal die css Änderung und wenn du damit ganz unzufrieden bist, check ich das local mal bei mir und schicke dir die entsprechende Lösung.. Wird dann wohl aber erst Freitag werden ^^
     
  9. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Da ich an dem Inhalt der Seite eh noch arbeiten muß, kann ich gerne warten, bis Du Zeit gefunden hast, Dir WP-Mmembers einmal anzuschauen.

    Bin ja schon froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben, der mir helfen kann und will.
     
  10. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Na klar gern, bin gerade mal 1 stunde hier registriert und hab schon 29posts ^^ Ich sollte mich mal zurückhalten :)
     
  11. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Solange Du Dich nicht bei mir zurück hälst, ist das OK :mrgreen:
    Bis Ende der Woche dann mal ....
     
  12. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach das jetzt eben fix doch .. ^^ Bis Freitag hab ich das sonst garantiert vergessen :)

    Melde mich gleich
     
  13. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade mal angeschaut.

    Auf die Schnelle würde ich sagen:

    In der wp-members-dialog.php findest Du recht weit oben die Funktion

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier existiert die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese habe ich auskommentiert (//), und das Formular "Exisiting Users" war weg.

    Zur Eindeutschung:

    http://butlerblog.com/wp-members/wp-members-translations/

    Hierzu stehen die Anleitungen auf der Seite, das Plugin muss dazu de-installiert und gelöscht und erneut installiert/aktiviert werden, da die Sprachdefinitionen wohl in der DB gehalten werden.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.
     
  14. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden!

    Es ist doch ein Post.. In dem post steht: [wp-members page="login"]

    Der muss raus! das wars :)

    Zu dem Post über mir. Grundsätzlich würde ich nicht empfehlen in dem Plugin rum zu hacken. in 99% aller fälle ist das auch nicht notwenig! Dazu kommt. das wenn du das plugin updatest, das feld wieder da ist, und wenn das eine Zeit her ist, weisst du sicher nicht mehr wie du das gemacht hattest... Manchmal ändern sich auch Plugins grundlegend vom Aufbau, so dass dir diese Lösung dann uU garnicht mehr hilft. Tut euch allen selber den gefallen und hackt nicht in fremden Plugins rum die weiterentwickelt werden, oder stellt dann wenigstens die update function aus.

    Einfach den Post löschen und das wars :)
     
    #14 ben2k11, 12. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  15. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzer Hinweis noch:

    Mit den Post hast Du wahrscheinlich Recht.

    Wenn Du WP-Members installiert hast, kannst Du unter

    Einstellungen => WP-Members => Dialogs

    den auf der Login-Seite anzuzeigenden Text eingeben
    ("Restricted post (or page), displays above the login/registration form")
     
  16. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Blöd nur, dass ich in meiner lokalen Installation mit Sicherheit keinen derartigen Shortcode eingegeben hatte :D.

    Das Formular "Existing Users" tauchte aber dennoch auf. Der Shortcode ist, wie aus dem readme hervorgeht, lediglich optional - heisst aber nicht, dass nunmehr nirgendwo das Formular auftauchte - das kann WP-Members ganz alleine, s.o.
     
  17. ben2k11

    ben2k11 Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ^^ok, ich habe eben eine neue Seite angelegt und das plugin installiert.. kam kein Login feld, nur wenn ich den Shortcode einfüge.. Dann müsste es ja irgendwo eine einstellung dafür geben, die ich nicht gefunden habe o.0
     
  18. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es - sobald Du Posts/Pages nur für angemeldete User freigibst und jedem anderen nur den Auszug zeigst, soweit ich mich erinnere - ich hab auf jeden Fall keinen Shortcode genutzt; genau gesagt überhaupt nix an meinen Posts/Seiten verändert, nur die Einstellungen (1. Reiter "Options", irgendwelche Checkboxen angeklickt) - und hatte dann schwupps das Formular auf den Seiten.

    Sagt ja auch die readme: "optional" kannst Du den Shortcode verwenden, musst Du aber nicht.

     
  19. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal:

    Einstellungen => WP-Members => Options

    Die beiden ersten Felder markieren (Blocks)
     
  20. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr 2,

    erst mal vielen Dank für Eure Hilfen; aber diese verwirren mich doch etwas :confused:

    Wäre nett, wenn Ihr mir dann die finale Lösung des Problems, welche auch beim Update noch bestehen sollte, nennen könntet.

    Hinweis auf den entsprechenden Post hier genügz hoffentlich....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden