1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit den Kategorien!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GameplayerMagazine, 12. Oktober 2011.

  1. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Menu (Game-News, Game-Reviews,....) nicht anwählbar ist. Klickt man drauf, bleibt man auf der Startseite und oben steht "Seite nicht gefunden".

    Daraufhin habe ich den Support meines Designs angeschrieben, der das Problem aber nicht finden konnte und der Meinung war, das vllt. mein Server schuld sei. Sie meinten, dass Windows nicht mit Wordpress kompatibel ist.

    Da habe ich den Support meines Hosters angeschrieben. Der Meinte aber, dass immer noch Linux drauf ist und mein FTP hat das Gleiche gesagt. Der Support konnte sich dsa Problem auch nicht erklären. Die .htaccess ist auch in Ordnung. Ebenso habe ich schon alle Plugins deaktiviert und aktiviert, die Permalinkstruktur verändert und neue Kategorien angelegt. Die Kategorien haben auch alle Artikel drinnen.

    Was soll ich bloß machen? Die Seite ist übrigens http://www.gameplayer-magazine.de

    Bitte helft mir!

    Dennis
     
  2. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner eine Idee? Ihr seid meine letzte Hoffnung. Mein Support hatte mir gesagt ich solle mich an euch wenden, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr.

    Auch die kleinste Idee wäre echt toll!
     
  3. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Warum antwortet mir den keiner? Habe ich was falsch gemacht?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    setzte sie mal auf standard
     
  5. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Okay, habe ich gemacht, aber jetzt gibt er mir eine "Not Found" Site aus. Außerdem funktioniert jetzt gar nichts mehr, auch keine Artikel.
     
  6. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Verwendest Du im Theme das Template category.php?
    Vielleicht steckt dort der Fehler drin.
    Versuche mal die Testweise rauszunehmen - dann wird gemäßt der WordPress Hierachie das Template archive.php verwendet, bzw. falls nicht vorhanden die index.php
     
  7. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also eine category.php hat das Theme nicht. Eine index.php und archiv.php ist vorhanden. Ich hatte das auch schon mal woanders gelesen, dass die category.php ein Auslöser sein könnte. Da ich aber keine habe, frage ich mich ob nicht genau das der Auslöser sein könnte. Aber dafür ist dann ja die index bzw archiv.php gedacht. :sad:
     
  8. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal die archiv.php und die index.php austauschen mit den dateinen von meinem letzten backup. Mal gucken ob das dann hilft.

    Ich kann aber nicht das ganze backup raufziehen, da mir sonst die Artikel flöten gehen. Das ist auch der Grund, warum ich das Problem irgendwie lösen. Sonst hätte ich schon lengst das letzte backup raufgezogen.
     
  9. hedu

    hedu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du die Artikel in der Vorschau ansehen? Wie schaut da die URL-Struktur aus?

    Was passiert, wenn Du einen neue Kategorie anlegst, und darin einen Artikel schreibst. Geht das dann oder auch nicht?

    Wenn ja, wie sieht es aus, wenn Du einen bestehenden, alten Artikel auch in die neue Kategorie legst? Lässt sich der dann schon anzeigen?

    Nenn' mal die .htaccess um ("old.htaccess"), und lass die Permalink-Struktur neu anlegen (also .htaccess neu erstellen).

    Ansatz hier (bitte lesen): http://www.squidoo.com/wordpress-not-found-error-fix - setze die .htaccess auf 777 oder 666 und lasse sie neu erstellen.

    Noch ein Ansatz: http://wpcodesnippets.info/blog/how-to-fix-the-wp-3-1-custom-permalinks-bug.html
     
    #9 hedu, 17. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  10. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Artikel kann ich generell sehen, nur die Kategorien funktionieren nicht. Oder meinst du wenn ich die Permalinkstruktur auf Standard setze? Weil da funktioniert dann wirklich gar nichts.

    Nein, neue Kategorien funktionieren auch nicht. Der Artikel ist aber trotzdem zu sehen, bloß die Kategorie ist wieder nicht klickbar.

    Wie gesagt, Artikel gehen, Kategorien nicht.

    Ok, ich lese da deine Links und dann melde ich mich, nachdem ich es probiert habe.
     
  11. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  12. hedu

    hedu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wow, eine harte Nuß.

    Probier Debug-Modus einschalten und dann eine Kategorie aufrufen. Aber vielleicht vorher die Einstellungen so setzen, dass bei 404 - File not found nicht auf die Startseite umgeleitet wird, sondern auf eine eigene 404.php. Und diverse verdächtige Plugins auch kurz mal bei dem Test vorher deaktivieren.

    Wenn's erst funktioniert hat, und dann nicht mehr, was ist denn am Blog gemacht worden? Update? Core und/oder Plugins?

    U.U. doch ein Backup einspielen, und wenn's dort wieder funzt, dann diverse Dinge nur der Reihe nach updaten.

    Vielleicht liegt der Fehler aber auch am Apache, aber da steige ich aus.
     
  13. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Und die Nuss wird immer härter....

    Debug-Modus hat nix gebracht (auch mit abgeschalteten Plugins).

    Die einzige Änderungen (in diesem Zeitraum) waren 2 Plugins, die aber schon wieder deinstalliert wurden.

    :sad: Backup... Oh man, dann wären etliche Artikel zerstört und mindestens 1 Monat Arbeit.....

    Vom Apache hab ich ja erst mal gar keine Ahnung. Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden