1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare direkt löschen (Frontend Link)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von funkygog, 20. Oktober 2011.

  1. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Gerne würde ich bei den Kommentaren neben dem Link zum editieren einen Link zum direkten löschen eines Kommentars einbauen.

    Würde dann so aussehen:

    Commentar Text uiijkjglakjglajlkgalkj
    geschrieben von Dietmar am 19.10.11 - Edit - Delete

    Hat jemand eine Idee wie man das erreichen kann?

    Über Edit lässt sich natürlich auch ein Kommentar löschen, aber bequemer wäre der direkte Weg.
    Der Link der beim Editieren erscheint lautet (für den Papierkorb):
    ...wp-admin/comment.php?c=12345&action=trashcomment&_wpnonce=a123d1f123

    Jetzt habe ich versucht diese URL als Code in der comments.php nachzubilden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider funktioniert der wp_nonce Aufruf nicht. Bin mir auch nicht sicher ob der nonce-Wert überhaupt vorher erzeugt wird.
    Evtl. ist der wp_nonce Code auch nicht erforderlich und stattdessen eine Admin-Abfrage möglich.

    Zum Thema wp_nonce habe ich folgenden Beitrag gefunden:
    Improving security in Wordpress plugins using Nonces | Prelovac.com
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Infected,

    vielen Dank für den Tipp.
    Habe mal im Plug-In Code geschaut - dort wird auch wp_nonce verwendet.
    Hier ein Beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein Plug-In würde ich nur ungern verwenden,
    zumal ich glaube, dass es mit dem richtigen wp_nonce Aufruf auch ohne klappen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden