1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Max. Bildgröße in den Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maxxscho, 17. Oktober 2011.

  1. maxxscho

    maxxscho Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz blöde Frage - bisher hab ich nie darauf geachtet.

    Ich erstelle gerade eine Seite mit Wordpress - hier hat der Contentbereich 580px Breite.
    Nun habe ich in den Einstellungen-Mediathek folgende Bildgrößen eingestellt: 150*150, 300*300 580px*580px.
    Füge ich jetzt ein hochgeladenes Bild in einen Artikel ein, kann ich die Originalgröße auswählen.
    Ist dies ein normales Verhalten von Wordpress?
    Denn ich finde, das macht die Einstellungen unnötig, wenn ich trotz der Begrenzung erst wieder die Originalgröße auswählen kann.
    Ich begrenze das Bild ja, damit nicht irgendwer unwissentlich/versehentlich ein großes Bild hochlädt, dies dann in Originalgröße auswählt und dadurch das Layout zerschießt.

    Bitte um Antwort!

    Danke und Gruß!
     
  2. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, dass das richtig ist. Daher gibts ja diese Radiobuttons, um die platzierte Grösse festzulegen. Ansonsten würde ich die Bilder vor dem Upload in einem Bildbearbeitungsprogramm in der maximalen Grösse abspeichern (da sparst du auch Webspace).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden