1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error seit der installation von buddypress 1.5.1

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Franko74, 31. Oktober 2011.

  1. Franko74

    Franko74 New Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo werte wordpress/buddypress gemeinde,
    seit ich buddypress 1.5.1 installiert habe kommt beim aufrufen meiner internetseite nur noch felgender text:

    Fatal error: Call to undefined function bp_core_load_template() in /mnt/web5/11/69/5427569/htdocs/wp-content/plugins/jet-event-system-for-buddypress/main/jet-event-start.php on line 169

    kann mir jemand weiterhelfen ?

    danke im vorraus.
     
  2. thomas_w

    thomas_w Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ein Problem deines Plugins "Jet Event System" in Zusammenhang mit der neuen Version von Buddypress zu sein. Versuch mal das Plugin zu deaktivieren, dann sollte es funktionieren.
     
  3. wellfie

    wellfie New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error

    auch ich hatte ein ähnliches Problem mit wegen eines Plugins.

    ich hab versucht das Plugin zu deinstiallieren. aber es ging nicht.

    Hier die Vorgeschichte:

    Ich hatte die Aufforderung mein Plugin upzudaten.
    Erhielt dann diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function get_post_types() in
    /home/tranium/public_html/Wege-zu-mehr-Erfolg.info/wp-content/plugins/sociable/includes/class-Sociable_Globals.php on line 645


    Und konnte mich dann nichts mehr auf der Webseite tun. Nun kann ich mich auch nicht mehr in meine webseite einloggen
    http://www.wege-zu-mehr-erfolg.info/wp-login.php
    (auch nicht über mein ftp kann ich mich nicht einloggen)

    wenn ich mich einlogge bekomme ich nur diese Zeilen.
    Fatal error: Call to undefined function get_post_types() in
    /home/tranium/public_html/Wege-zu-mehr-Erfolg.info/wp-content/plugins/sociable/includes/class-Sociable_Globals.php on line 645

    kann mir jemand helfen?
    wie kann ich das wieder Rückgängig machen?
    damit ich wieder auf meine Webseite komme
    und ich mich wieder einloggen kann?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man durch Plugins ausgelöste Fehler hat, die einen nicht mehr ins Backend lassen, hilft es in aller Regel (von gewissen Ausnahmefällen abgesehen), sich per FTP-Programm am Server anzumelden und den entsprechenden Pluginordner (bei Franko74 den Ordner /wp-content/plugins/jet-event-system-for-buddypress und bei wellfie den Ordner /wp-content/plugins/sociable) zu löschen oder umzubenennen.

    WordPress findet dann die Plugindateien nicht mehr und deaktiviert das Plugin, der Fehler ist behoben und das Backend wieder verfügbar.
     
  5. wellfie

    wellfie New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error

    Hallo wemaflo

    leider konnte ich seitdem auch nicht über FTP & Cpanel
    mich einloggen.

    Ich komme gar nicht mehr auf meine webseite.
    gibt es noch eine andre Möglichkeit?
    Danke für deine Hilfe.
     
  6. wellfie

    wellfie New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error

    Hallo wemaflo

    leider konnte ich seitdem auch nicht über FTP & Cpanel
    mich einloggen.

    Ich komme gar nicht mehr auf meine webseite.
    gibt es noch eine andre Möglichkeit?
    Danke für deine Hilfe.

    und bei dem, wo ich meine Webseite gehostet habe,
    der gibt mir bis heute keine Antwort. :oops::mad::sad::confused:
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mehr mit dem Server kommunizieren kannst, gibt es für dich nur die Option, deinen Hoster darum zu bitten, diesen mal wieder zu starten oder verfügbar zu machen.
    Und wenn ein fehlerhaftes Plugin einen ganzen Server unerreichbar macht, solltest du dir auch überlegen, ob du bei deinem Hoster gut aufgehoben bist.

    Wobei mir einfällt, geht vielleicht ssh? Wenn der FTP-Server nicht erreichbar ist, vielleicht antwortet noch der sshd, über den könntest du dann natürlich auch Dateien umbenennen oder löschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden