1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess, redirect usw.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von flashman84, 1. November 2011.

  1. flashman84

    flashman84 Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin leicht am verzweifeln, habe nun schon paar Tage versucht mein Problem selber in der Griff zu bekommen aber so richtig klappt es nicht.

    Mein Problem:

    Ich habe bei meinem Hoster 2 Domains registriert eine für die Webseite und einen für den Onlineshop.

    Das Problem ist ich kann die Wordpress Seite zwar über die Domain der Webseite aufrufen also www.website.de, aber sobald ich weiter navigiere steht in der Adressleiste immer shopurl.de/wordpress/page_id=1 usw. ich hätte aber gern das da steht http://www.webseite.de/page_id=1 . Auch wenns wahrscheinlich eine sehr einfach Lösung ist, ich bekomms nicht hin.

    Das Installationsverzeichnis von Wordpress liegt auf dem Server im Verzeichnis html/wordpress

    Wäre über hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Enrico
     
  2. flashman84

    flashman84 Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ertsmal Danke!! Wie blind kann man sein.. der link dazu steht ja auch da wo man die Permalinks einstellt...

    aber ein Problem was sich daraus ergibt das die Bilder und Galleryn nicht mehr richtig angezeigt werden. Verwende
    NextGEN Gallery ..und habe im Header eine Slideshow erstellt..Bilder werden nicht mehr geladen und alle übrigen Bilder der Seite werden in einem neuen Fenster geöffnet und nicht mehr per Lightbox :sad:
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Link zur Seite? Daran lässt sich besser sehen, welche Dateien er nicht/falsch lädt.
     
  4. flashman84

    flashman84 Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja na klar, www.baeckerei-schoenfelder.de

    zusätzlich hab ich jetzt noch gemerkt, das ich übern Editor keine Bilder mehr einfügen kann, wenn ich das NextGenGallery Symbol anklicke und einen der Reiter auswählen möcht, findet er die Galleryn nicht bzw. auch einzelne Bilder nicht..
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, das ist der Pfadänderung geschuldet. Versuch mal, alle Plugins zu deaktivieren und nacheinander wieder zu aktivieren.
     
  6. flashman84

    flashman84 Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok versuch ich, ich hatte schon das nextgen komplett deinstalliert also incl. datenbank eintrag .. aber hat nix genützt.. Jetz deaktiviere ich halt den rest nochmal und dann schaun mor mal

    Edit: Hat nix genützt, alles ist wieder wie vorher, aber das NextGen haut immer noch durch...

    Edit 2: Also ich hab nun alles wieder zurück geändert, nun geht auch das NextGen zeug wieder :((( , das ist nicht die Lösung die ich eigentlich wollte..
     
    #7 flashman84, 2. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  7. flashman84

    flashman84 Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs nun endlich hinbekommen..kann also zu!!

    Was ich gemacht hab, es hat ja alles funktioniert außer dieses blöde NextGen .. also hab ich alles komplett ins root verschoben, links angepasst und es ging immer noch nicht. Dann hab letztendlich die Wordpressurl noch angepasst, seite lief aber NextGen immer noch nicht, nochmal in die Einstellungen von NextGen und bei der Slideshow den link des jwplayer geändert und ta ta alle Funktionen des normalen NextGen funktionieren, auch die Slideshow im Header..hätte nie gedacht das die Slideshow, was ja eigentlich nen Zusatz zu NextGen ist, die ganzen NextGen funktionen so beeinflussen kann...

    Naja vielleicht hilft es den einem oder anderen der mal das gleiche Problem hat!! :lol:

    Danke nochmal an Alpha, ohne dich wäre ich wahrscheinlich noch nicht soweit ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden