1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leere Seite nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lasseboo, 1. November 2011.

  1. lasseboo

    lasseboo New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer unserer Wordpress-Installationen. Eingerichtet hat das Wordpress unser Webdesign-Kollege, ich bin "nur" der Admin ;)

    Seit dem letzten Upgrade ist es nicht mehr möglich, die Seite zu verwalten - die Seite an sich läuft, aber nach dem Login per wp-login.php kommt zuerst IMMER eine Fehlerseite mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen bezüglich Speichermangels:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - in dieser Art oder auch mit diversen weiteren Meldungen.

    Macht man zwei- oder drei Mal einen Seitenrefresh, verschwinden die Meldungen und der wp-admin-Link bleibt in der URL-Zeile stehen, während die Seite weiss bleibt. Im Quellcode sieht man dann, das man nichts sieht ;)

    Bei den diversen PHP-Fehlerseiten erkennt man immerhin noch dies:

    http://proarbeit-bremen.de/wp-admin-php-fehler.png

    Der Webdesigner ist ratlos - und nachdem wir jetzt über mehrere Tage und Stunden alle möglichen üblichen Empfehlungen ausprobiert haben, habe ich mich hier mal registriert - in der Hoffnung auf Hilfe.

    Neben den üblichen Verdächtigen, die im Netz genannt werden - Erhöhung der diversen Memory-Werte auf 64 und sogar auf 256M, wieder Zurücknahme auf 64M - haben wir wp-config.php auf die berüchtigten leeren Zeilen hin untersucht, den Plugins-Folder umbenannt, den Server neu gestartet, ihm sogar komplett mehr RAM zugewiesen und so weiter.

    Es laufen 2 WordPress-Seiten auf der Maschine, beide Seiten an sich laufen, aber nur bei einer Seite lässt sich wp-admin aufrufen, bei der anderen bleibt die Seite leer.

    Tipps und Hinweise sind willkomen!!

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Grüße

    Lasseboo
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  3. lasseboo

    lasseboo New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Alphawolf,

    Danke für den Tipp - aber ich kann im Moment ja kein Plugin installieren, weil ich nach wie vor nur eine weisse Seite bei wp-admin habe ...

    Den Tipp oben habe ich ausprobiert - hat aber nichts gebracht.

    Was mich stutzig macht - die Fehlermeldungen beziehen sich immer auf 262144 bytes = 0,25 MB (!):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo nimmt Wordpress die Vermutung her, dass irgendwo nur 0,25MB RAM zugewiesen wären ... ?! Bzw. wieso stehen bei einem System mit 2 GB RAM plötzlich nicht einmal mehr die paar lumpigen Bytes zur Verfügung, um die Adminseite anständig anzuzeigen?


    grüsse


    lasseboo
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Lade am besten mal alle WP-Dateien und -ordner per FTP hoch, also alles im wp-admin/ und wp-includes/

    Vllt. gab es beim Auto-Update einen Fehler...
     
  5. lasseboo

    lasseboo New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PHP-Memory-Fehler und weisse wp-admin-Seite - Gelöst!

    Hallo, Alphawolf,

    booaah - das war ja einfach ... ! Alle Probleme verschwunden, alles funzt wieder!!

    Was etwas unbefriedigend ist: wir wissen jetzt nach wie vor nicht, was den Fehler verursacht hat.

    Aber das er durch drei, vier Schritte so einfach zu beheben war ... :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... verblüfft mich jetzt doch - klasse!! :)

    Dafür hast Du einen gut - such dir was aus ;)


    vielen dank und beste grüsse


    lasseboo
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte, dass der User maxe für einen Monat gesperrt wird. :) :D
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kaum ist das Wölfilein wieder da, schon wieder am aufmotzen der kleine :roll:
    Okay, lasseboo ... dann sieh mal zu, dass er seinen Wunsch erfüllt bekommt. Versprochen ist versprochen! :lol:
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dir gerne dabei behilflich, asseboo! :) :wink:
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @ Wölfi
    du kleine miese Dr..ckss..u :mad: :p
     
  10. lasseboo

    lasseboo New Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ihr streithähne :razz:

    natürlich nur einen wunsch, der im bereich des mir möglichen liegt ...

    ausserdem: asseboo mit l vorwech ;)

    streitschlichtungsvorschlag: alphawolf darf maxens sperrung durchsetzen, wenn er ebenso viele beiträge gepostet hat ...


    (duck-und-wech)
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du musst Politiker sein. Nur die schaffen es, ein Problem durch Diplomatie nichtig zu machen. :cry: :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden