1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingback von eigener Website

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pee, 21. September 2009.

  1. pee

    pee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich erhalte E-Mail wegen Pingbacks von meiner eigenen Website. Woran liegt das? Ich sehe darin nicht den Sinn.

    Viele Grüße,
    pee
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist normal.
     
  3. pee

    pee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist das normal? Ein Pingback von der eigenen Website nützt doch wenig.

    Ich sehe den Sinn nur in einem Pingback von einer fremden Seite, da man dadurch erkennen kann, wo ein Link auf die eigene Website erstellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Pingback-Funktion so abzuändern, wie ich sie für mich Sinn macht?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil das WP eben so standardmäßig vorgesehen ist.

    Ansichtssache. Ich finde es nützlich, dass man bei älteren Einträgen den Hinweis darauf findet, dass etwas neues zum Thema geschrieben wurde.

    Es gibt bestimmt ein Plugin welches Pings vom eigenen Blog ausschließt.
     
  5. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  6. strlunga

    strlunga Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind eigene Pingbacks aus Seo-Sicht?

    Um das Thema nochmal aufzugreifen: Wie sieht das denn aus Seo-technischer Sicht mit eigenen Pingbacks aus? Sind die eher nützlich, oder sollte man sie entfernen, da man damit ja eine "reziproke" Verlinkung der einzelnen Artikel untereinander hat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden