1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug Fehler 500 im Admin Bereich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ixxoo, 4. November 2011.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Suchen ergab zwar ähnliche Themen, deren Beiträge aber zu keiner Lösung führten. daher dieses neue Thema.

    Neuer Hoster, alte Domain.

    WP per FTP übertragen, wp-config angepasst, sql-Datei per phpmyadmin eingespielt. Frontend, also Webseite funktioniert. Thema richtig, Plugins und Sidebar wie gehabt.

    Login Seite erscheint, nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint in Chrome der Fehler 500 (nicht genauer spezifiziert). "Seite in Bearbeitung oder falsch konfiguriert".

    Ich habe keinen Zugriff auf Log-Files oder Ähnliches.

    Mir sind die Ideen ausgegangen. Hat Jemand noch Eine?

    Danke für euren Gehirnschmalz!
     
  2. asomy

    asomy Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Nein, bin ich nicht.

    Vom Hoster Support bekam ich folgende Antwort:

    "wenn bei Ihnen der Fehler 500 auftritt, wird der Inhalt Ihrer .htaccess Datei nicht anerkannt oder nicht richtig verarbeitet.

    PHP Einstellungen per .htaccess werden nicht unterstützt.
    Kommentieren Sie bitte die Zeilen Options aus dieser Datei aus."

    Jeder hier weiß, daß WP die htaccess braucht, um lesbare URLs zu erstellen. Was ja auch funktioniert, wie die Webseite selber zeigt. Nehme ich diese Datei weg, funktioniert die auch nicht mehr, was ja logisch ist.

    Ich komme nur nicht in den Admin-Bereich.

    Bin ziemlich Ratlos......
     
  4. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Neue Erkenntnis.

    Auf dem alten vServer lief WP in Version 3.1.3, weil die installierte PHP-Version nicht den neusten Ansprüchen genügte.

    Beim neuen Hoster übertrug ich gleich 3.2.1 und die alten wp-content Verzeichnisse.

    So weit, so gut, denn der Webauftritt funktionierte inklusive aller Plugins (Tumblr-Blog Einbindung in der Seitenleiste, Bundesliga Ergebnisse und Tabellen, Flattr usw. usf.).

    Nur in den Admin Bereich kam ich nicht.

    In den FAQs auf Wordpress Deutschland habe ich nun ein paar Hinweise gefunden (Cookies, anderer Browser, Plugins).

    Cookies löschen, explizites Logout und anderer Browser brachten nichts. Dann nannte ich das Plugin Verzeichnis um und konnte mich endlich erfolgreich einloggen. Natürlich waren jetzt keine Plugins vorhanden, sondern nur entsprechende Fehlermeldungen, weil diese ja in der Datenbank eingetragen waren.

    Trotzdem war es ein erster Erfolg. Ich gab dem Verzeichnis wieder seinen richtigen Namen und alle Plugins tauchten wieder auf, allerdings deaktiviert.

    Der Reihe nach aktivierte ich diese nun und bekam bei einem eine Fehlermeldung:

    "Das Plugin konnte nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt:
    Fatal error: Allowed memory size of 36700160 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /wp-content/plugins/leaguemanager/lib/widget.php on line 255"

    Es ist das Plugin für die Darstellung von Bundesliga Ergebnissen und Tabellen, welches nach dem "kalten" Umzug noch ohne Murren funktioniert hat. Ich verstehe die Fehlermeldung auch nicht wirklich bzw. kann keinen Zusammenhang erkennen. In der genannten Datei gibt es keinerlei Anweisungen auf irgendeinen Speicherverbrauch.

    Ich bin nun ziemlich ratlos, warum das Plugin nach dem "nackten" Kopieren funktionierte und nun nicht mehr. Zudem stellt sich die Frage, ob es, trotz Funktion dafür verantwortlich war, dass ich nicht in den Admin Bereich gekommen bin?

    Gibt es hier Jemanden, der mich bei der Lösungsfindung auf eine richtige Spur bringen kann?

    Vielen Dank im voraus.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Das werde ich dann mal in Angriff nehmen.

    Mich wundert nur, daß alle Plugins nach der Kopier Aktion fehlerfrei liefen, nur der Admin Bereich unzugänglich war.

    Naja, irgendwie scheint das wohl alles miteinander verwoben zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden