1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS zerschossen / kein Zugriff auf Admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ketama gold, 9. November 2011.

Schlagworte:
  1. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    CSS zerschossen / falscher Pfad nach Fehler / kein Zugriff auf Admin-Bereich

    Liebe Leute,

    ich bin WP-newbie, aber in html und css durchaus bewandert.
    Vermutlich habe ich ein klitzekleines Problem, das ich ohne Hilfe aber nicht lösen kann,
    denn so tief bin ich in der Funktionalität von WP nicht drin.

    Symptom:
    eine WP-Startseite (Theme twenty-eleven) erscheint nach einer minimalen Änderung im Backend nicht mehr so, wie sie soll.

    www.the-only-golf-swing.com

    auch wenn ich in den Admin-Bereich gehe

    www.the-only-golf-swing.com/wp-admin

    erscheint die Admin-Startseite unformattiert.

    …und ausserdem komme ich garnicht mehr ins Backend mit dashboard usw.

    ach ja, vielleicht sieht der Profi anhand der URL, die beim Versuch, ins Backend einzutreten, erscheint, gleich den Bock den ich schoss…:

    http://the-only-golf-swing.com/?page_id=74%2Fwp-login.php&redirect_to=http%3A%2F%2Fwww.the-only-golf-swing.com%2Fwp-admin%2F&reauth=1

    Was habe ich vorher so getrieben, das den Fehler verursacht haben könnte (muss)?
    Die Startseite (also nur die www ohne irgendeine ID) hatte keinen Inhalt.
    Ich hatte auf "Seiten" insgesamt 5 Seiten eingerichtet, auf Artikel" jedoch nichts. Also fand WP auf der Startseite eben auch nichts. Und dann der vermutliche Leichtsinnsfehler: Daraufhin habe ich in den "Einstellungen" als WP-Startseite nicht die original URL (http://the-only-golf-swing.com) unangetastet gelassen, sondern dummerweise die ID meiner "ersten" Seite dahintergeschrieben (.../?page_id=74). Und dann das Malheur. Und jetzt weiss ich nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann und bin kurz davor, wp zu deinstallieren und alles brav neu zu programmieren.

    Bitte, lasst mich da drum herum kommen.
    Ich arbeite mit WordPress 3.2.1-4 und auf einem Strato Account mit MySQL-Datenbank.

    Vielen Dank für die zündende Idee (ach ja, ich hab mein ganzes Verzeichnis/den WP-Ordner per ftp heruntergeladen und nach veränderten Dateien durchforstet, aber da fand ich nichts).

    Ketama
     
    #1 ketama gold, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  2. ketama gold

    ketama gold Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden