1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp und bp schicken keine mails unter xampp server (bestätigungs mails etc.)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dvs23, 6. November 2011.

  1. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich betreibe auf einem alten laptop eine kleinen wp Blog mit buddypress. wenn sich nun jemand registriert, kommt er nicht weiter, weil er keine aktivierungsmail bekomt. daher muss ich dass immer über mein admin-konto machen, was ziemlich nerft.

    WP läuft auf einem xampp server mit mysql und apache aktiviert. muss ich vlcht noch mercury aktivieren?? wenn ja, wie konfiguriert man das progi??

    gruß
    dvs23
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Also, zuerst einmal:
    Um Mails zu versenden benötigt ein Webserver auch einen funktionierenden Mailserver, der mit ihm kommunizieren kann. Jedenfalls, wenn er es über die PHP-Funktion mail() tut, so wie WordPress es möchte.

    Ich kenne mich mit dem XAMPP-Paket für lokale Installationen nicht aus, aber wenn Mercurymail mitgeliefert ist, versuch doch mal es zu starten. Normalerweise ist ja alles vorkonfiguriert, ansonsten kannst du dir sicher auch per Google helfen (ich zumindest habe mit diesen lokalen Installationen bisher nicht gearbeitet).
     
  3. dvs23

    dvs23 Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So erstmal thx.
    iwi will das einfach nicht klappen... ich hab mich mal erkundigt, was die konfiguration angeht... da muss man noch eineiges machen... :( unter anderem steht da was von einem externen smtp server, den msn duch webspace bekommt
    Das tutorial ist unter
    http://www.zoe.vc/2008/mercury-mail-transport-system-fur-externe-mail-konfigurieren/
    zu finden...

    was hat das zu bedeuten?? muss ich mir jetz extra webspace kaufen, nur damit mein wp endlich emails schickt??

    thx im voraus
    dvs23
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden