1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wenn die Bank mein Konto kündigt? Unterstützung für Diplomarbeit

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von chrisdama, 9. August 2011.

  1. chrisdama

    chrisdama New Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    wie verhalte ich mich, wenn eine Bank mein Konto kündigt?
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Mannheim führe ich eine Online-Befragung zum Thema „Anbieterseitige Kündigung“ durch. Dabei sollen bisher unerforschte Zusammenhänge des Kundenverhaltens und der wahrgenommenen Fairness untersucht werden.

    Ich bitte Euch um Eure Unterstützung und freue mich sehr, wenn Ihr an meiner Online-Umfrage teilnehmt! Die Beantwortung dauert ca. 15 Minuten! Als Dankeschön habt Ihr die Möglichkeit an der Verlosung von 3 iPod shuffle teilzunehmen. Oder ich spende für jeden ausgefüllten Fragebogen 2€ an die HDF, ein Projekt für AIDS- und Straßenkinder in Thailand.

    Hier der Link zur Umfrage:
    http://www3.netzumfrage.com/kundenverhalten

    Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
    Viele Grüße und Euch allen eine schöne Woche.


    Christina Hänel

    p.s.: es wäre natürlich super, wenn Ihr diese Nachricht auch an Freunde, Bekannte und Kollegen weiterschickt.
     
  2. chrisdama

    chrisdama New Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Tag 18:
    350 vollständig ausgefüllte Fragebögen.

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
    Es werden noch weitere 250 Fragebögen benötigt.
    Über weitere Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

    Christina
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Wenn die Bank mein Konto kündigt, wird sie einen guten Grund haben.

    Was soll das genau?
     
  4. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wow..das ist schon eine Menge die den Fragebogen ausgefüllt haben, respekt!
     
  5. masterboy

    masterboy Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich aber mal auch, weil so schnell machen die das dann auch wieder nicht.
     
  6. baldriano

    baldriano Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Bank kann einen kündigen, wenn man ständig gepfändet wird oder die Disposchulden nicht tilgen kann. Eigentlich geht das nicht so schnell.
     
  7. Sabbel

    Sabbel New Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn dein Konto gekündigt wird und du trotzdem noch das nötige Kleingeld überhast... geh doch einfach in die Schweiz! Haha, ich fahr da demnächst in Skiurlaub mitm Kumpel, sind wohl auch echt in einer nicen Urlaubsunterkunft untergebracht und werden die schweizer Lebensart mal ausprobieren. Bei Interesse berichte ich dir gerne von den Bankverhältnissen dort nach dem Urlaub... nein, im Ernst, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ausarbeitung und Erhebung deiner Daten! LG Sabbel
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    So grosse Unterschiede gibt's da nicht zu Deutschland. Ausser dass wir hier keine Impressumspflicht für Private und keine Abmahnmafia kennen.

    PS: Davos ist übrigens nicht die Schweiz, welche du gerne kennen lernen möchtest. In Davos ist es von Vorteil, fliessend Russisch sprechen zu können. So, jetzt sind wir jedoch Offtopic...
     
  9. Kernie

    Kernie Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Banken kündigen Konten manchmal schneller wie man gucken kann. Bei einigen Banken reicht eine einzige Pfändung und schon kommt die Kündigung.
     
  10. Stefan1212

    Stefan1212 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ohh das ist immer ein rießen Stress mit dem ausfüllen der Fragebögen. Habe vor kurzem auch meiner Abschlussarbeit angefertigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden