1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Dateiupload "Datei ist leer."

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von CrusaderX, 7. März 2006.

  1. CrusaderX

    CrusaderX Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.

    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich über die Uploadfunktion (WP 2.0.1 DE) eine Datei hochladen möchte bekomm ich die Meldung:

    Datei ist leer. Bitte lade etwas gehaltvolleres hoch.

    Was hat das jetzt zu bedeuten?

    Gruß Simon
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Könnten wir dir vielleicht sagen, wenn wir wüssten, was für eine Datei du hochladen wolltest. Ist es nichts geheimes oder intimes, könntest du die Datei ja mal hier im Board hochladen und dann sehen wir, ob was mit der Datei nicht stimmt oder ob dein WP einen Knacks hat.
     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Leere Datei heisst = 0 Byte ?
     
  4. CrusaderX

    CrusaderX Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist egal welche Datei ich auswähle. Bilder, PDFs, Videos... Bei allen kommt diese Meldung.
     
  5. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit vorgestern nun auch ein Blog, wordpress 2.0.2.

    Und bei mir tritt dieses Phänomen ebenfalls auf. Egal, welche Datei und welche Größe, immer die selbe Fehlermeldung:

    Mein Hoster hat den safe_mode auf off stehen. Könnte das ein Rechte-Problem sein? In welchen Ordner kommen diese Files eigentlich? :confused:

    Meine phpinfo:
    http://www.janeidens.de/phpinfo.php

    Ich bin für jeden Tipp dankbar :D
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Laut deiner phpinfo sind die Uploads deaktiviert (suche in der phpinfo nach: file_uploads). Frage bei deinem Provider nach, nur er kann es ändern.
     
  7. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber komisch...
    Ich bin leider nicht so in php bewandert. Durch welchen Befehl wird denn dieser Datei-Upload initialisiert? Ich habe nämlich ein Galerie-Skript, wo User eigene Bilder hochladen können und das funktioniert.

    Hmmm... Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich werd mal meinen Provider fragen. Demnächst ;)
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Datei durch ein Formular übertragen wird. Wird diese Datei PHP zur Verfügung gestellt. Wenn file_uploads auf off steht passiert das nicht.

    auf dem gleichen webspace? das script will ich sehen.
     
  9. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ui ui ui... Bis vor ein paar Wochen ging das noch! Ohne diesen Eintrag hier hätte ich das wohl nie mehr getestet.
    Mein Hoster ist mit seinen Servern umgezogen, wahrscheinlich liegt es daran. Noch ein Grund mehr, ihn bald mal anzusprechen! :D

    Ich danke Dir ganz herzlich!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden