1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

QR-Code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von barcalex, 16. November 2011.

  1. barcalex

    barcalex Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass mir automatisch einen kompletten Artikel meines Blogs - nachdem ich die Befehlszeile eingefügt habe - in einen QR-Code verwandelt.

    Ich habe bisher das QR-Code-Widget runtergeladen, irgendwie schaff ich das damit aber nicht. Er zeigt mir immer nur meine Haupt-Url http://www.allekochen.com aber nicht den Inhalt des Artikels.

    Mach ich was falsch oder kann das Tool das eben gar nicht ?

    Würde mich über Antworten freuen,
    danke, barcalex
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo barcalex!

    Vermute mal, das ist wie Bibel auf Briefmarke. Ein ganzer Artikel wird da schwerlich draufpassen; die URL des speziellen Artikels aber wohl schon.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ein qr code kann maximal den permalink beinhalten oder ein paar Zeichen (waren es 160?)
     
  4. barcalex

    barcalex Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke einstweilen für die Antworten.
    Das mit den 160 Zeichen halte ich für ein Gerücht. Bei http://goqr.me/de/ kann man quasi unendlich viele Zeichen verwenden, es leidet halt die Lesbarkeit darunter. Aber ich hab es mal mit 500 Zeichen versucht und es war gar kein Problem - 300 Zeichen werden für ältere Handy-Reader empfohlen.

    Wie auch immer, die eigentlich Frage war ja die Möglichkeit einen Artikel oder zu konvertieren.
    Ich könnte jetzt ständig Teile meiner Artikel in diesen Reader kopieren und ein JPG auf meinen Blog laden. Das finde ich sehr aufwendig, lieber hätte ich das ein Plugin das immer wieder selber generieren kann.

    lg Alex
     
  5. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  6. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    ...gut zu wissen! Danke für den Tipp.
    Gruß. Petra ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden