1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eignet sich WP für die Abbildung sozialer Strukturen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 96910160, 21. November 2011.

  1. 96910160

    96910160 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mich würde dringend interessieren, ob sich WP als Framework für ein Social Network - Portal eignet. Einige Entwickler, die sich nur periphär mit WP beschäftigt haben, glauben nicht. Ein Anderer behauptet das Gegenteil. Ich denke, dass diese Frage nur ein echter WP-Spezialist beantworten kann.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Grüße,
    Christian
     
  2. wortdrucker

    wortdrucker Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ah total interessante frage, da würde ich mich auch anschließen und wiss-begierig eine antwort abwarten.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    WP ist ein Blog und ein mieses CMS Sytem. Statische Inhalte liefert das System z.b. umständlich über eine Cookie belaste Domain aus. Sinnvolle Benutzerrechte sind nicht abbildbar. Das System ist von MySQL abhängig.
    Die verwendete Mail - Klasse ist veraltet. OOP wird nicht verwendet und wenn dann recht abteuerlich.

    Ein Framework ist die Sammlung von Funktionen meiner Meinung nicht. Auch die verwendeten Klassen in der Wp-Sammlung würde ich persönlich bei einem Social Network - Portal Projekt nicht verwenden.

    Beispiel für die Steinzeit:

    class-phpmailer.php
    kses.php

    Fazit: Code-Basis hin oder her: ist grauhig aber die Usability stimmt.

    Open Social fehlt
    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSocial

    und vieles weitere würde mir bei einem Social Network - Portal fehlen.

    cu

    ralf
     
  4. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress soll ein BLOG System sein und ich denke auch bleiben. Wenn du ein schönes Framework für ein Social Network suchst empfehle ich CakePHP oder CodeIgniter. Sind schöne PHP Frameworks die du als Basis benutzen könntest.
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    wieso habe ich so ein trolliges Gefühl bei diesem Thread?

    Gruss B-52
     
  6. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist Wordpress nicht dafür ausgelegt. Es ist eine Blog Software. Um eine Social Plattform aufzubauen würde ich zu einer anderen Software greifen. Die Gründe dafür hat R23 sehr gut erklärt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden