1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch neuen Artikel erzeugen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xethon, 20. November 2011.

  1. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem bei meiner geplanten Webseite. Ich nutze das Contact Form 7 und die dazugehörige Contact Form 7 to database extension, um Daten, die in ein Formular eingegeben wurden in eine Datenbank zu schreiben, um diese Daten dann wieder auf der Webseite auszugeben.
    Nun möchte ich die Datensätze aber nicht wie bisher alle untereinander auf einer statischen Seite ausgeben, sondern jeden Datensatz in einen eigenen Artikel packen. Da ich das nicht per Hand machen möchte, weil die Datensätze nach dem Abschicken des Formulars gleich auf der Webseite erscheinen sollen,suche ich eine Möglichkeit, dass das automatisiert geht.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee, mein Vorhaben umzusetzen.

    Edit: Bin auf die Funktion wp_insert_post gestoßen, mit der das sicher gehen würde, nur komme ich einfach nicht drauf, wie ich die für meinen Fall einsetze, also in Kombination mit den beiden Plugins Contact Form 7 und CF7 to database.
     
    #1 Xethon, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  2. demon_firefox

    demon_firefox Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wp_post_insert ist genau die Funktion, die du brauchst.

    Wie gut sind deine PHP-Kenntnisse?

    Grob im Überblick:
    • Die Database-Exention wirst du nicht brauchen.
    • Du musst die mail()-Funktion in contact-form-7/includes/classes.php bearbeiten oder überschreiben, sodass die Daten nicht als Mail versendet werden, sondern an wp_post_insert übergeben werden.

    Edit: Schau mal in diesen Beitrag rein: Frontend-Formulare
     
    #2 demon_firefox, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  3. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Meine PHP-Kenntnisse sind zwar mittelmäßig, aber diese Funktion zu verändern traue ich mir leider nicht zu.

    Die Plugins würden auch sehr gut meine gewünschten Anforderungen erfüllen, nur leider kann man die vom User auszufüllenden Formularfelder nicht ändern. Sehr schade :(
     
  4. demon_firefox

    demon_firefox Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Soll der vom User eingefügte Text einfach nur formatiert werden, oder willst du die Informationen als eigene Datensätze abspeichern? (Stichwort: Metadaten)
     
  5. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir eigentlich egal. Am Ende soll ein Artikel rauskommen, der die eingegebenen Formulardaten enthält.
    In etwas so:

    Name: ...
    Vorname: ...
    PLZ: ...
    ...

    Mit meinen beiden Plugins ging das ja schon ganz gut. Die Formulardaten werden in der Datenbank gespeichert und mit dem Datenbank-Tool kann man ein Template erstellen, in das die Formulardaten per Platzhalter eingefügt werden. Leider kann ich damit die Datensätze nur komplett auf einer Seite untereinander ausgeben und nicht jeden Datensatz in einen eigenen Artikel packen
    Was schlägst du vor?
     
  6. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt noch die Alternative gefunden, das Formular an eine geheime E-Mail Adresse zu schicken und die E-Mail per Postie abzurufen, um daraus den Artikel zu erzeugen. Finde das zwar nicht so schön, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mit meinen Programmier-Kenntnissen.
    Leider kriege ich beim Abschicken des Formulars eine Fehlermeldung vom CF7, dass die Mail nicht versendet werden konnte. Liegt wohl daran,dass ich lokal unter XAMPP arbeite. Habe den Mercury angeschaltet, aber die Mail wird trotzdem nicht versendet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wenn ihr mir eine andere Alternative für die Umsetzung meines Problems vorschlagen könnt, dann nur her damit. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, denn ich hänge nun schon 3 Tage an der Sache und will das endlich erfolgreich abschließen. Danke im Vorraus :)
     
  7. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal folgendes Plugin als Alternative zu CF7 an.

    http://formidablepro.com/

    Habe ich auch im Einsatz und deckt genau deine Bedürfnisse ab. Ist zwar nicht kostenlos, aber jeden Cent wert.

    Gruß Whoppy
     
    #7 Whoppy, 23. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  8. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden