1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Suche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kolja, 8. Mai 2006.

  1. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende die WP 2.0.2 Version unter http://zauselmonster.de.
    Seit einigen Tagen (kein sichtbarer Zusammenhang mit meinem Update) bekomme ich durch die interne Suche Probleme. Ab und an, ich konnte noch kein system entdecken, wenn man eine Suche eingibt, läuft das Skript bis zum Ende des Servers. Laut meinem Provider wird die Serverauslastung soweit getrieben, bis das Skript abgebrochen wird bzw. oder der Server überlastet ist.

    An den Wordpressdateien habe ich nichts geändert. Das Suchformular wurde aus dem Default-Template 1:1 übernommen. Zur Sicherheit habe ich den Blog komplett neu aufgesetzt und scheinbar gibt es das Problem immer noch.

    Wenn ich das Problem nicht in den Begriff bekomme, kann ich
    a) die Suche nicht mehr verwenden (eine Katastrophe) und im schlimmsten Fall
    b) kicken die mich vom Server, da die Auslastung zu hoch ist.

    Daher bin ich für jeden Hinweis oder auch Workaround dankbar.

    Gruß und Dank,
    Kolja

    Nachtrag:
    Das Problem scheint erst seit Mai zu bestehen und mein Traffic hat sich dadurch verzehnfacht ..
    Nachtrag2:
    Ich hatte beim Neuaufsetzen mir Searchhistory daruf gepackt und stelle gerade fest, dass Goggle scheinbar diese Suchfunktion verwendet (??). Kann das vielleicht das Problem sein?
     
    #1 Kolja, 8. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    yupp

    lg
    Monika
     
  3. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    yupp? Yupp wegen Googlebot?
    Was kann ich dagegen tun? *verzweifelt*

    Ich bin ja echt sonst nicht so quengelig, aber das raubt mir diesmal echt den Nerv. Interessanterweise hab ich da smit sonst keinem Blog von mir (ist allerdings auch der Größte).
     
  4. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Neue Idee *lautdenk*

    Würde es was bringen, wenn ich die Suchfunktion bzw. den Ordner wp-admin in der Robot.txt ausschließen lasse? Dann müßte der Blog noch normal in den Suchmaschinen indeziert werden, aber die Suchfunktion wird nicht verwendet, oder?

    Nachtrag:
    Was ich auch nicht verstehe, dass es Worte gibt, bei denen sich unsere Suche aufhängt. Beispiel: Kascha *grübel*
     
    #4 Kolja, 9. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Könnte helfen, sofern du die robots.txt nimmst :)
     
  6. Kolja

    Kolja Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    *grrr* ja, die meine ich *grummel*

    Aber es scheint damit nicht alleine gelöst zu sein, denn die Suche hängt sich an Begriffen wie Kascha auf. Nehme ich andere Worte, geht alles einwandfrei *vor einem Rätsel steht*

    Gibt es sinnvolle Alternativen zur hauseigenen Suche?
     
  7. Partner

    Partner Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Suche hängt

    Hat sich dein Problem erledigt?

    Ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem. Kann es sein, dass es an Permalinks liegt?

    Wie kann ich rausfinden, was das problem ist - gibt es irgendwo logs mit Fehlermeldungen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden