1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Artikel einer bestimmten Kategorie: Auszug anzeigen, wenn angegeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kepplerdottk, 20. September 2009.

Schlagworte:
  1. kepplerdottk

    kepplerdottk Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hoffe ich nerv' nicht gleich mit einem Doppelpost (...hab zumindest nix entsprechendes gefunden ;) )

    Es geht um folgendes:
    Ich habe in meinem Blog eine Kategorie "Downloads".
    Diese wird - dank Advanced Category Excluder - nicht im Blog gelistet, sondern man muss sie anklicken, um die Artikel zu sehen.

    Nun möchte ich, da die Kategorien-Seite auch bei vielen Downloads/Artikeln übersichtlich bleiben soll, nur eine "Linkliste" und (NUR) wenn Angegeben einen Auszug der Artikel auf dieser Seite (kein automatisches rumgeschnibbels).

    Hat jemand 'ne Idee, wie ich das realisieren könnte? :confused:

    Vielen Dank im Voraus,
    Felix (keppler.tk)

    PS: Es geht um diese Download-Kategorie hier.
     
  2. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dazu musst Du in den Loop in archive.php eingreifen.

    Mal ein Beispiel am kubrick Theme - bei der speziellen Kategorie werden nur die Überschriften und die Meta-Daten gezeigt. Innerhalb der ersten Schleife kannst Du wiederum bestimmte Posts auschliessen, bei denen alles gezeigt wird (12 und 22) - Posts aller anderen Kategorien werden normal behandelt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was eleganteres ist mir leider nicht eingefallen ...
     
    #2 fpr, 20. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  3. kepplerdottk

    kepplerdottk Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Hi fpr,
    Danke für die schnelle Hilfe! :)

    Das ganze funktioniert einwandfrei unter dem Kubrick-Theme, auf meinem inove hab' ich's leider noch nicht zum laufen gebracht. (einfach kubrick durch inove ersetzen is nich) :-?

    Ich werde mich in nächster Zeit nochmal drum bemühen, hab' aber gerade viel zu tun wegen Schule und so.

    Ich meld' mich, wenn ich's hinbekommen hab ...oder auch nicht ;)

    Vielen Dank nochmal,
    Gruß,
    Felix (keppler.tk)
     
  4. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist nicht getestet; ich denke aber, so sollte es eigentlich funktionieren:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 fpr, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  5. kepplerdottk

    kepplerdottk Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Dankschee

    Hi,
    Danke für deine Mühe, nach einer kleinen Fehlerbehebung in Zeile 66
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert der Code hervorragend (siehe hier)!

    Nun wäre das Optimum erreicht, wenn zu dem Titel noch ein kleiner Auszug (werde ich dann eben bei allen Artikeln der Kat. 65 angeben) angezeigt würde. Vielleicht hast du ja noch 'ne Idee dafür. :cool:

    Ich habe mich gerade daran versucht, den WP-Tag the excerpt wie hier beschrieben mit einer IF-Anfrage auf is_category(65) zu programmieren, aber dann erhalte ich nicht nur keine Auszüge in der 65-er, sondern in allen anderen Kategorien auch noch jeden Post doppelt. :confused:

    Naja, deine Variante funktioniert ja zum Glück, dann muss es ja nicht mit the excerpt gehen... ;)

    Vielen Dank nochmal,
    viele Grüße,
    Felix (keppler.tk)
     
  6. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin noch nicht ganz wach, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll es so aussehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Kategorie 65 hat für alle Posts ausser Nummer 12 und 22 das excerpt, die anderen werden normal behandelt.
    Seo-technisch sollten auf den Archiv- und Tag-Seiten die Posts eh nur angerissen werden, das dies zu Duplicate-Content führen kann - ausser Du setzt dies in den head (mit http://wordpress.org/extend/plugins/platinum-seo-pack/ oder http://wordpress.org/extend/plugins/all-in-one-seo-pack/):

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. kepplerdottk

    kepplerdottk Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt

    :smile: Danke fpr!!! :smile:

    Exact so wollte ich's!


    Eine kleine Schönheits-OP hätte ich noch, falls ich dir noch nicht zu sehr auf die Nerven gehe ;)

    Wie kann ich einen "Weiterlesen..."-Link einfügen (sowohl bei automatisch gekürzten, als auch bei manuellen?

    Viele Grüße,
    Felix (keppler.tk)
     
  8. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das sollte mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gehen.
     
  9. kepplerdottk

    kepplerdottk Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Sorry, ich-bin-blöd :-?

    Wo muss des rein?
     
  10. fpr

    fpr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Na dort, wo es angezeigt werden soll ;)

    hinter
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    würde ich mal annehmen ...
     
  11. kepplerdottk

    kepplerdottk Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    DANKE - Ab zu den Akten!

    Danke fpr,
    Ich bin leider (noch) ein kompletter PHP-n00b ;)


    Ich würde sagen, das wär's dann. - Thema erledigt!

    Viele Grüße,
    Felix
     
  12. nuesschen

    nuesschen Active Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank hast mir auch sehr geholfen =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden