1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschlag für WordPress (bzgl. Admin-Bar)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zure, 13. Dezember 2011.

  1. zure

    zure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    "Ich hoffe das ich hier richtig bin, da ich keine passende Forenkategorie gefunden habe"

    Ich weiß auch nicht ob das irgendwas helfen könnte das ins deutsche WordPress Forum zu schreiben aber vlt. liest es ja jemand der an der WordPress Entwicklung beteiligt ist.

    Und zwar handelt es sich um ein Verbesserungsvorschlag, den vermutlich auch andere interessiert.

    Und zwar fände ich es genial wenn man in den Backend Einstellungen von Wordpress (self-hosted) die Admin-Bar individualisieren (anpassen) könnte. Und zwar nicht mit irgendwelchen unnötigen Styles sondern das man die Punkte entfernen, verschieben und andere hinzufügen könnte.

    Da ich kein Coding Experte bin, weiß ich nicht ob sich das umsetzten liese. Zwar lässt sich das mit ein bisschen fummelei auch mehr coding an wordpress umsetzten aber das kann ich nicht wirklich, und ich denke auch so manch anderer Blogger.

    Zudem wäre es praktisch wenn man die Admin-Bar schlichtweg "deaktivieren" könnte.

    Wie gesagt habe ich mich nicht genau informiert ob man das mit einer Stange "Plugins" hinbekommt, aber ich denke das wäre für jeden WP-User eine Bereicherung... :)

    Viele Grüße
    Vincent
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Einstellungen zur Toolbar wird dahingehend nicht geben, das spricht gegen die Philosophie von WordPress. Hier müsste sich ein Pluginentwickler wenn an die Arbeit machen oder siehe Schnipsel von maxe.

    Die Toolbar lässt sich im Backend nicht mehr deaktivieren (außer codeseitig).
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Tatsächlich, noch gar nicht aufgefallen :oops:
     
  5. zure

    zure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten Dominik und Maxe! War ja nen Versuch wert ;)... aber ist auch nicht sonderlich schlimm.

    Grüße, Vincent
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden