1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankupgrade

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mcdaniels, 13. Dezember 2011.

  1. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Kurze Frage zum Upgradevorgang auf WP 3.3. Ich nehme an, dass ja auch ein DB Update mit dabei ist.

    Mich würde nun interessieren, ob man diese DB Upgrades auch manuell einspielen kann. (manuell: phpmyadmin -> SQL Befehl ausführen). Wenn ja, wo sind die entsprechenden Dateien, die die SQL Statements beinhalten gespeichert?

    LG
    Daniel
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen, von der Frage, warum man sowas machen sollte, bestehen die Update-Routinen für die Datenbank aus PHP- und SQL-Befehlen, so dass es wohl nicht möglich sein wird, diese manuell in PHPMyAdmin nachzubilden.

    (Die Funktion für das Datenbank-Update stehen in .../wp-admin/includes/upgrade.php, die Funktionen die mit "upgrade" anfangen.)

    latz
     
  3. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Es hat mich prinzipiell nur interessiert. Bei Joomla zb läuft es bei dem manuellen Update so, dass man eben erwähnte SQL Statemants aus den .sql Dateien anpasst (bezogen auf den Präfix) und dann eben diese Statements in phpmyadmin -> SQL Fenster ausführen kann.

    Hat mich einfach nur interessiert ob dies auch für Wordpress möglich wäre. Wobei ich festhalten muss, dass ich WP wirklich schon lange betreibe und absolut noch nie wirkliche Probleme beim Update/Upgrade hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden