1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafter Editior bei Version 3.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bienchen, 13. Dezember 2011.

  1. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade ein Update auf die neue Version 3.3 gemacht. Hat auch geklappt. Allerdings fehlt mir jetzt die Befehlsleiste im Editor. Ich habe nur noch die HTML-Ansicht, Visuell ist nicht mehr möglich.

    Was kann ich tun??? Habe ich etwas übersehen?
     
  2. befla

    befla Gast

    Bei mir wird der Editor wie gewohnt angezeigt. Liegt es vielleicht an einem Plugin? Deaktiviere doch mal deine Plugins nach und nach und schaue was sich tut
     
  3. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Plugins nacheinander aktiviert und deaktiviert, um zu testen, woran der Fehler liegt. An einem Plugin liegts nicht.

    Wie kann ich das Update rückgängig machen?

    Muß ich alle Dateien vom Server löschen und die letzte Wordpress-Version wieder hochladen und danach die gesicherte Datenbank einspielen... oder umgekehrt. Soetwas habe ich noch nie gemacht.
     
  4. befla

    befla Gast

    Bei einem Update werden auch die php-Dateien teilweise veraendert. Hast du diese denn auch gesichert?
     
  5. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich habe die letzte WordPress Version noch mit allen Dateien.
     
  6. befla

    befla Gast

    Dann ueberspiele doch einfach diese alten Dateien mit den neuen
     
  7. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint sich offensichtlich um ein Browser-Problem zu handeln.

    Nachdem ich heute Morgen eine automatische Aktualisierung durchführte, habe ich jetzt nochmal alle Dateien manuell hochgeladen. Leider funktioniert der Editor immer noch nicht.

    Folgendes habe ich festgestellt:

    Ich benutze den IE8, weil auf meinem PC Windows XP installiert ist und IE9 deshalb nicht in Frage kommt. Im InternetExplorer 8 funktioniert mit der neuen WP-Version 3.3 der Editor nicht mehr.
    Wenn ich unter Profileinstellungen ein Häkchen bei "Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen" setze, dann funktioniert zumindest die HTML-Eingabe ohne die schicken Button. Der Bilder-Upload funktioniert gar nicht.
    Zum Vergleich habe ich mich mit dem Firefox 8 eingeloggt. Damit funktioniert der Editor einwandfrei.

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen anderen (oder den alten) Editor zu nutzen.

    Hat Jemand eine Idee???
     
  8. thomas1499

    thomas1499 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  9. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe ähnliche Probleme unter dem IE 9. So langsam werde ich in meiner Befürchtung bestärkt, dass die WP Version 3.3 erheblich Browserkompatibilitätsprobleme hat.

    Allerdings habe ich unter dem IE 9 die Probleme teilweise lösen können. Denn unter den Internetoptionen im Browser unter Sicherheit gibts im IE 9 ein Häckchen (standardmäßig eingeschaltet) mit der Bezeichnung "Geschützer Modus aktivieren". Diesen hab ich "deaktiviert" so dass zumindest bei mir der Dateiupload unter IE 9 (allerdings unter der alten Variante) wieder funktioniert. Sie mal nach, ob es im IE 8 unter Internetoptionen/Sicherheit einen ähnlichen/gleichen Haken mit der Bezeichnung gibt (war bei mir ganz unten im Fenster) und mach das Häcken weg. Dann mal ausprobieren.
     
  10. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @ thomas: Das TinyMCE-Plugin nutze ich bereits.

    @ yellowdragon: Diese Einstellung finde ich im IE8 nicht. Ich habe gestern auch nochmal alle aktuellen Updates von Microsoft installiert und die Kompatibilitätsansicht im IE8 aktualisiert. Es verändert sich nichts. Der Editor funktioniert leider nicht.
    Beiträge schreibe ich jetzt erstmal im Firefox 8, in der Hoffnung, dass der Fehler schnell behoben wird. Denn ich habe keine Lust, alles rückgängig zu machen.
    Vielleicht findet ja Jemand eine Lösung.
     
  11. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zumindest bei einem Blog auch diese Probleme mit dem Editor. Und das sowohl mit dem IE9 als auch mit dem aktuelle Fuchs!

    Weder kann ich von Visuel auf HTML umschalten und - was eigentlich noch gravierender ist: Den geschriebenen Text sehen.

    Nur wenn ich mit gedrückter Maustaste über den Bereich fahre, ist der Text sichtbar.

    Weiß da jemand Hilfe?
     
  12. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nochmal die Vorgängerversion hochgeladen und die automatische Aktualisierung durchgefüht habe, funzt es jetzt!
     
  13. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcuss,

    hast du bei der Installation der Vorgängerversion auch die Datenbanksicherung eingespielt? Kannst Du mir sagen, wie Du es genau gemacht hast. Und funktioniert der Editor jetzt unter der Version 3.3 in allen Browsern?
     
  14. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bienchen!

    Nein, die DB-Sicherung habe ich nicht eingespielt, da ich diese vorher gar nicht gesichert hatte. Wobei e in diesem Fall auch nicht das Drama gewesen wäre.

    Ich habe die V3.2.1 einfach wieder hochgeladen und dann das Update mit per Buttonklick im Backend durchgeführt.

    Im IE und FF (mehr nutze ich an Browsern nicht) funtkioniert der Editor jetzt problemlos - zumindest bei der Texteingabe!
     
  15. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht werde ich das auch nochmal versuchen. Obwohl bei mir der Editor zumindest im Firefox funktioniert. Ich habe Angst, dass ich mir meine Datenbank zerstöre, deshalb möchte ich nicht zuviel zwischen den Versionen hin und her wechseln.:-?
     
  16. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich interessant, dass doch sehr viele Leute mit diesem Problem kämpfen. Sagt mal, habt ihr viele Plugins aktiv? Habt ihr definitiv schon mal versucht alle Plugins zu deaktiveren und dann nochmals getestet.

    Und -ja ich frage schon wieder- :) Habt ihr euren Browser Cache mal geleert?
     
  17. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @mcdaniels: Ich habe alles gemacht :???:... Browser Cache geleert und alle Plugins gleichzeitig deaktiviert. Leider bleibt der Editor fehlerhaft >>> siehe Bild Den Anhang 5036 betrachten
     
  18. befla

    befla Gast

    Verwende mal dieses Plugin: TinyMCE Advanced
     
  19. bienchen

    bienchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    TinyMCE Advanced hab ich installiert
     
  20. minmax

    minmax New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WYSIWYG Editor WP 3.3

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem auch!
    Ich sehe den wysiwig Editor nicht, die Schriftfarbe ist weiß und es sieht so aus das der Text in HTML dasteht obwohl ich im Tab Visuell bin.

    Habe auf dem selben Server mehrere Installationen laufen. Eine mit 3.3 die schonmal Funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr und zwei mit älteren Versionen, die laufen einwandfrei. Das Problem ist mir jetzt erst bei einer Neuinstalltion eines neuen Blogs aufgefallen. Vorgehensweise:
    - WP wie immer heruntergeladen und per FTP eingespielt
    - Installation ohne Fehler
    - wysiwig geht nicht
    - komplette neuinstallation inkl neuer Datenbanken
    - selber Fehler
    - Kontrolle auf dem anderen Blog der schon mit 3.3 funktioniert hat, dieser geht auch nicht mehr.

    Habe es auf verschiedenen PC's versucht, mit Chrome, Firefox und IE9 - kein erfolg.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee

    Wo gibt es denn die letzte Version zum Download?

    TinyMCE Advanced hab ich installiert - nach der Neuinstalltion zum Testen - bringt auch nix.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden