1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner in meinem Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andree62, 14. Dezember 2011.

  1. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  2. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du drauf, dass du das auf deinem Webspace hast?
     
  3. befla

    befla Gast

    Und wie wirkt sich der Trojaner in deinem Blog aus?
     
  4. DD_Teufel

    DD_Teufel New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wie der Rückschluss direkt auf den Webspace zustande kommt. Dann müsste ja in dem Fall der Provider in jedem Fall helfen können?
     
  5. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    weil sobald ich,oder wer auch immer,meine seite öffnet der trojaner da ist und das viren programm los legt.

    lg
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du musst zuerst die Sicherheitslücke suchen und diese schliessen. Wenn du dies nicht selber kannst empfehle ich dir mein Team schnelle@blogrettung.de

    Leider kannst du nach einem Angriff keiner Datei auf deinem Server mehr trauen. Hier solltest du eine fehlerbereinigte Datensicherung veröffentlichen.

    Hilft die Antwort weiter?

    Viel Glück

    ralf
     
  7. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    tja sicherheitslücke:habe passwort geändert aber es kommt eh keiner als admin rein ausser mir.

    und fehlerbereinigte Datensicherung,hätte ich das mal .............

    lg
    andree
     
  8. mcdaniels

    mcdaniels Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das muss dann ja ein "Linux" Schadprogramm sein. Findet man hierzu im Web keine Infos? Weißt du welches Schadprogramm hier werkelt?
     
  9. Andree62

    Andree62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    warum Linux???

    verstehe ich nicht....

    lg
     
  10. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das Ändern des Passwortes reicht auf keinen Fall aus. Wenn der Angreifer einmal Zugriff auf die Dateien hatte, um einen Trojaner einzuschleusen, kann er sich auch die Möglichkeit eingebaut haben, jederzeit zurückzukehren.

    Du solltest dich zuerst darum kümmern, dass von deiner Seite kein Schaden mehr ausgeht und dass niemand auf sie zugreifen kann. Dann kannst du damit beginnen, Schadcode zu suchen (eine sehr unangenehme Sache) und deine Installation wieder in Ordnung zu bringen.
    Dabei solltest du zumindest alle Systemdateien von WordPress komplett tauschen (was ja kein Problem ist).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden